Freitag, 16. Oktober 2015

Probenäher gesucht...

...für die Allrounder-lang-Version von "Bloomy"
-> das eBook "Bloomy|Pant"

Bloomy mit kleiner Tasche und Taschenbeleg in Grösse 62/68.

Bloomy|Pant ist ein balloniger Hosen Schnitt mit raffinierten Falten und vielen kleinen, süssen Details.

Kann mit Innenhose oder ohne genäht werden. Mit Innenhose gibt es keine freiliegende, drückende oder sichtbare Nähte. Weder inen noch aussen. :-) 

Bloomy sieht nicht nur schick aus, sie ist auch total bequem und multiflexibel. 


Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:

56 | ca. 2 Monate
62/68 | ca. 3 – 6 Monate 
74/80 | ca. 6 – 12 Monate 
86/92 | ca. 12 – 24 Monate 
98/104 | ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 | ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 | ca. 6 – 8 Jahre 
134/140 | ca.  9 - 10 Jahre
146/152 | ca. 11 - 12 Jahre

Die Bloomys können aus folgenden Stoffen genäht werden:


- nicht dehnbaren Stoffen (Jeans, Leinen, Nicky, Cord, BabyCord, Baumwolle, Samt...)
  - dehnbare Stoffe (Jersey, Interlock, Sweat...)
- benötigen ausserdem: Gummiband (1 cm/2 cm Breit)


Bloomy mit richtiger Tasche, mit Innenhose in Grösse 110/116

je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

zur Verzierung: Schrägband, Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)

Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt oder gar wegschneiden. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie die Bloomy angezogen aussieht. Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)

  - Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Es ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern inkl. Dateilaufnahmen dabei. Allerdings ist Bloomy keine 0815 Pumphose. Somit nimmt sie etwas mehr Zeit in Anspruch als eine halbe Stunde. Sei dir dessen bewusst.

- habt Spass:))



Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir.

- Dankeschön: Bei zufriedenstellenden Arbeit erhaltet ihr das fertige eBook mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.

- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)

Bloomy mit Ziertasche und Taschenbeleg in Grösse 62/68
 

Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen: Mittwoch Abend, 11. November 2015


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Mittwoch Abend 28. Oktober 2015

 Sollten sich Probenäherinnen bis am Donnerstag Abend, 29. Oktober 2015, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks/Gruppeneinladungen: Werden bis spätestens Donnersag Abend, 29. Oktober 2015 verschickt


Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet (bitte aktuelle Grösse... nicht die nächst mögiche;))
    - aus welcher Stoffart

    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
    - eigene Seite(n) oder Collage mit euren Werken anhängen (Beim Blog: http://www.bilder-hochladen.net/)
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  
    Auswahlverfahren:
    Ich wähle nicht lieber Leute mit einer eigenen Seite aus. Aber meistens sind es eben die - ausser den sehr kreativen Bewerbungen!!:D - die mir nach dem Durchsichten, dank ihrer Werke, im Kopf bleiben. Bitte nehmt die Möglichkeit ernst und hängt wirklich Bilder von einem oder mehreren eurer Werke an!
    Danke. :-)



Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von



Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt 

 
Inkl. Zusatzanleitung mit vielen tollen Zusatztipps. Unter anderem auch, wie man für die Kleinsten - wenn man lieber möchte - mit normalem Bündchen die Hose nähen kann.

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    bei diesem Aufruf muss ich mich einfach bewerben!!! Ich liebe ja deine KnickPant und diese jetzt quasi als lange Variante – da würde ich super gerne mittesten und dich so gut es geht unterstützen!!

    Ich durfte ja schon bei deinem eBook "JustMe" probenähen und schätzte da sehr deine strukturierte, offene und hilfsbereite Art! Und auch die Kreativität und Hilfsbereitschaft der ganzen Truppe! Ich weiß also,was du erwartest und was mich erwartet. Zeit, Material und große Lust sind natürlich auch vorhanden.

    Nähen würde ich gern die 86/92 für meine 2,5-Jährige Tochter und gerne auch die 56, aber da muss ich leider modeltechnisch passen, das wird erst Anfang Januar erwartet ;-)

    Schau dich gerne bei mir um:
    http://www.stoffkruemel.de/category/nahenundco/
    oder auch bei Facebook
    www.facebook.de/stoffkruemel

    Ich würde mich ssseeeeehr freuen, wenn es mit uns beiden klappt ;-)
    Liebe Grüße!!

    Ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Ich bin die Sabine und nähe seit ca. 1,5 Jahren. Ich muss ehrlich sein, meine zwei Enkelkinder waren meine Herausforderung. Von Decke bis U-Heft Hülle, Hose und Puppenkleidern habe ich am Anfang genäht. Inzwischen Nähe ich auch Herren Shirts und für mich Kleider und Shirts.
      Auf meiner kleinen Seite die es erst wenig Wochen gibt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu sehen. Meine Seite heißt "Zauberhaft Verhüllt" und ist hier zu finden: https://www.facebook.com/pages/Zauberhaft-Verh%C3%BCllt/1503460043311115
      Ich durfte schon bei verschieden zur Probe nähen, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.
      Ich würde mich freuen wenn ich die Hose in der Größe 80 oder 104 nähen dürfte.
      Ich verbleibe mit lieben Grüßen Sabine SN

      Löschen
    2. Hey liebste Julia!:)

      Wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Das letzte Probenähen mit dir ist mir in schöner Erinnerung geblieben!!

      PS: Ich gratuliere ganz herzlich zum Bauchkind:-)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  2. Hallo Nadine,
    Ich würde gerne für dich nähen.
    Ich könnte für meine Tochter in 122 nähen und
    für meinen Sohn in 92. Beide würde ich aus Cord oder auch Jeans machen.
    Oder auch Bw-Webware für den Sommer, den der nächste kommt bestimmt :-) .
    Ich mache doch recht gute Bilder, aber schaue gerne auch meiner, noch sehr, sehr kleinen FB-Seite vorbei : ELPiBa&RiSuHe :-)
    Ich würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike:)

      Eine ganz tolle Seite!:) Muss doch nun jetzt etwas fragen.. und zwar was hat es denn mit deinem Label aus sich?:D

      Viele liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  3. Wie cool ist das denn? Über Bloomys würden sich meine Zwergerl riesig freuen. Ich könnte für meinen Sohn die Größe 74/80 und / oder für meine Tochter die Größe 98/104 testen. Du kennst mich ja schon von einigen Probenähen, aber falls du´s doch nicht mehr weißt ;-) nochmal kurz zu mir: Ich heiße Svenja, bin 31, glücklich verheiratet und Mama von zwei Kindern. Das Nähen habe ich vor zwei Jahren angefangen und ich brauche es einfach als Ausgleich zum Alltag. Ich liebe es für meine Süßen individuelle Sachen herzustellen, die man so nicht im Geschäft kaufen kann. Ich würde mich schon als Fortgeschritten bezeichnen, aber mach dir am besten selbst ein Bild von meinen bisher genähten Werken. Entweder auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/svenja.karl.mit.herz.genaeht oder auf meinem Blog: http://svenjakarl.wordpress.com/. Ich würde mich wirklich riesig freuen, mit im Probenähteam sein zu dürfen. Schöne Tragefotos mit der Spiegelreflexkamera, einschließlich Collage (wenn gewünscht) und eine ehrliche Kritik zum E-book bekommst du selbstverständlich und Zeit, Lust und genügend Stoff ist sowieso vorhanden. Also ich würde mich wirklich freuen!!! Liebe Grüße! Svenja Karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dass du gleich wieder einen Einsatz machen würdest <3 Immer wieder eine Freude!!

      Löschen
  4. Ach ja, und ich würde aus Babycord, Baumwolle und Jersey nähen.

    Liebe Grüße!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Jehhh jehhh jeeeeeeeeeey hibbelkribbelhabenmuss! Endlich habe ich ein Mädchen! Für das ich deine süssen Sachen nähen kann. Und jetzt rufst du noch zum Probenähen auf mit der zuckersüssen Hose (schon die Bloomy hat mich ganz entzückt, aber halt nichts für Jungs....). Da muss ich mich einfach bewerben! Ich habe mich bisher brav zurückgehalten mit Hosen nähen, weil ich noch so viele zum Nachtragen habe, aber richtig schöne hat sie erst ein Paar, also muss ich nicht mal eine Ausrede suchen: Meitschibei braucht eine Bloomy Pant! Und ich hab so süssen Stoff, den ich dafür brauchen könnte. ICh seh schon x Varianten im Kopf... verspielt oder schlicht, bunt oder eher uni....
    Ich würde mich sehr freuen, wieder für dich nähen zu dürfen!
    Grösse: 74/80 (wir sind bei 74, bei weiten Schnitten passt noch 68, aber ich denke, 74/80 ist besser als 62/68)
    Näherfahrung: doch schon ziemlich viel mittlerweile ;)
    Warum ich? Weil ich deine Schnitte liebe, deine Art von Probenähorganisation und weil ich bei den ersten sein will, die diesen tollen Schnitt nähen können :-P
    Seite: http://tuepfliqueen.blogspot.ch/search/label/Proben%C3%A4hen
    Jetzt geh ich nähen, üben, damit ich fit bin für die BloomyPant :-P
    Grüessli Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine,

    Ich habe eine zwei jährige Tochter die sich sehr über diese Hose freuen würde.

    Ich habe noch nie ProbeNäherin grmacht. Nähe aber seud einem jahr für meine kleine hosen oberteile Kleider und und und.
    Ich habe auch schon Erfahrung gemacht und auch für Freundinnen genäht.

    Jetzt fehlt es nur noch das mir jemand mal die Chance gibt mich auch als probenäherin zu beweisen.

    Ich arbeite gewissenhaft und habe mittlerweile auch schon eine overlock in die ich mich auch alleine eingearbeitet habe und eine nähmaschine.

    Ich habe das Nähen zu meinem Hobby gemacht und es ist beruhigend für mich wenn ich mich ins nähen vertiefen kann.

    Ich und mein Modell aurora würden uns freuen in der Größe 98/104 für 2 Jahre eine tolle Hose zu nähen.

    Wenn du auch mal Bilder sehen willst kann ich dir gerne Bilder schicken.

    Lg

    Jessy


    Email: jrochamangione@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Nadine hier ein kleiner Nachtrag. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und meinen eigenen privaten Blog erstellt. Da sind einige meiner genähten Werke drin. Aber noch nicht vollständig.
      Meine hoodies und wintersweatshirts fehlen noch und einige sacgen mehr.

      Kannst gerne mal rein schauen.

      Jessysneahecke.blogspot.com

      Lg

      Jessy

      Löschen
    2. Hi Jessy:)

      Vielen lieben Dank für deine super Bewerbung und die Bilder (die man nun via Blog ansehen kann!:))

      Viele liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
    3. Ja liebe Nadine ,
      Ich danke auch dir das du mal rein geschaut hast. Ist zwar noch nicht komplett aber immerhin mal was zum schnuppern. 😊

      Liebe grüße

      Jessica

      Löschen
  7. Hallo!
    Seid meine Enkelkinder da sind bin ich wieder voll im Nähwahrn.Ich habe zwei Modelle einmal Gr. 74/80 und 98/104 die ich auch täglich sehe.......also ich würde wahnsinnig gerne für dich Probenähen......eine kleine Auswahl findest du bei Radiwerke........Nähen ist wie Meditation für mich .....einfach gut zum Entspannen :-) also ich würde dich gerne unterstüzen.

    Grüssli Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nadine
    Bei Facebook habe ich auch schon einen Kommentar hinterlassen, da ich hier aber auch immer mitlese, hier ein bißchen ausführlicher. Mein Name ist Meike , ich bin 39 Jahre alt und nähe seit einem Jahr sehr viel, besonders für meine Mäuse (Töchter) 3 Jahre und 4 Monate alt. Also kann ich dir Größe 98-104 oder 62-68 (sie trägt gerade 68) oder 74-80 anbieten...kommt darauf an wie es ausfällt...würde für die Kleine auch beide Größen nähen zum testen :-)
    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dabei sein dürfte. Meine Blog (gibt es aber noch nicht so lange) kannst du gerne besuchen www.madebymei.blogspot.de .
    Nähen würde ich gerne aus Sweat und aus Cord eventuell in Kombi mit Jeans.
    Ganz liebe Grüße Mei

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    Was für ein süßer Schnitt - da bewerbe ich mich doch wieder mal bei dir zum Probenähen. Mir hat die kurze Version ja auch schon immer sehr gut gefallen. Inzwischen nähe ich fast die gesamte Kleidung für meinen Wildfang selber - sie trägt aktuell 86/92, das wäre dann auch die Größe die ich anbieten kann :) mir täte der Schnitt für mich selber ja auch sehr gefallen - eine kugelnde 40/42 ;)
    Nähen würde ich in Cord oder Jersey. Meinen Blog findest du hier - http://the-creativ-alpaca.blogspot.co.at/ Ich würde mich super freuen, wenn ich wieder einmal für dich etwas probenähen dürfte.
    Liebe Grüße aus Tirol - Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine,
    Ich möchte mich auch gerne nochmal bei dir fürs Probenähen bewerben, die Hosen gefallen mir supergut! Am liebsten würd ich die gefütterte Variante nähen, es soll glaub kälter werden ?!? :-)
    Ich hab drei zuckersüße Models Zuhause, im Alter von dreieinhalb, zwei und drei Monaten. Damit hätte ich die Größen 92 in Richtung 98; 86/92 und 62 ( aktuell 60cm).
    Nachdem sie sich schon sehr über die Ergebnisse des letzten Probenähens gefreut haben (Sohnemann hat auch noch was bekommen), werden sie sich dieses Mal sicherlich auch freuen :-)
    Würde mich sehr sehr freuen, wenn du mich ins Boot holst, liebe Grüße
    Uli
    Ach so, Sweat, Cord, Jersey, Jeans- mir fällt einiges ein!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    ich habe gerade deinen Aufruf für das Probenähen gesehen und würde mich freuen, wenn es vielleicht diesmal klappt :)
    Ich bin Vivi und nähe seit fast 2 Jahren.
    Ich stehe für die Größen 74/80 und 86/92 oder 122/128 zur Verfügung und würde nicht dehnbaren Stoff verwenden. Ein paar verziehrungen sind bestimmt auch dabei.
    Ich erfülle alle deine Erwartungen und würde mich sehr freuen, wenn es klappt :)
    Meine Models freuen sich ebenfalls über soeine coole Hose.
    Liebe Grüße Vivi

    (Hier ein paar Einblicke in meine Nähwelt : https://instagram.com/vikalino/ )
    Viel Spaß beim stöbern

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Nadine, ich bewerbe mich nun zum ersten Mal als Probenäherin. ICh bin gelernte Maßschneiderin, liebe meine Nähmaschine und Mami einer 3 1/2 jährigen Tochter!
    Ich würde wahnsinnig gerne diese Hose für meinen Krümel nähen und dich mit meiner Arbeit begeistern! Sie trägt derzeit die 110 und ich würde ein cord jersey Mix nähen mit ein paar schönen Details!
    Würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein kann!

    Liebe Grüße Tini

    https://www.facebook.com/emmaostsee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nadine,
    ich würde die Bloomy gerne in Größe 62/68 probenähen. Ich hätte aber notfalls auch Models in Größe 86/92 und 122/128 zur Verfügung.
    Meine favorisierte Stoffart ist Jersey oder Sweat, kann sie aber auch aus Baumwolle nähen. Ich bin da eher flexibel.
    Ich nähe seit etwa 3 Jahren. Von Kissenbezügen, Kosmetiktäschchen, Taschen bis zu Kinderkleidung hab ich schon alles genäht. Auf meiner Facebookseite ME & the MAN kannst du dir von einigen Werken ein Bild machen. Dort sind nicht alle Werke reingestellt und die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht worden. Für das Probenähen fotografiere ich selbstverständlich mit einer Digitalkamera.
    Ich würde die Hose gerne probenähen, weil ich immer auf der Suche nach bequemen und alltagstauglichen Schnitten bin, in dem Kinder sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. Ich habe gerade noch einen tollen Cord-Stoff in meinem Vorrat entdeckt. Den würde ich dann gerne zur 62/68 verarbeiten :)
      LG Manja

      Löschen
    2. Finde dich leider nicht bei Facebook. Magst ein paar Bilder anhängen oder irgendwie schicken?:)

      Viele liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
    3. Hey Nadine,
      Schade, ich habs grad erst gelesen, weil wir unterwegs waren :( ich hätte dir sonst gerne einen Link zu meiner Seite gepostet bzw. dir Bilder geschickt.
      Na dann vielleicht beim nächsten Mal.
      LG Manja

      Löschen
  14. Hallo Nadine, lange ist es her das ich mal das Vergnügen hatte für Dich nähen zu dürfen ;-) oft hat es von der Zeit nicht gepasst oder das Leben wollte einen anderen Weg einschlagen :-D jetzt hätte ich aber wahnsinnig Lust mal wieder krativ für Dich tätig zu werden. Ich hätte ein Minimodel in Gr.56 ( Junge) und Bella ( die kennst Du ja schon); mittlerweile tatsächlich schon fast 2,5 Jahre mit Gr.92 zum Benähen- Ich würde gerne eine Geschwisterkombi aus Jeans und Jersey nähen. Meine Stickmaschine wird mir sicher beim Betüddeln helfen ;-) falls Du mal bei mir luschern magst gehts hier lang: https://www.facebook.com/LuMoCa-106109576219702/timeline/ Liebe Grüße, Monja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monja, wie schön dich wieder einmal zu lesen!!:) Hihi.. was für eine tolle Idee mit der Geschwisterkombi!!=)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen