Mittwoch, 11. März 2015

JustMe|Variation ist Online!!:)


Die Probenähzeit war einmal mehr aaabsolut kreativ und (er)schafferisch. Hinter mir stand ein absolut motiviertes Team, was mehrheitlich nicht nur 1 oder 2, sondern wirklich 4, 5, 6 bzw. sogar 9!! JustMe's genäht hat! Wahnsinn was in der Zeit alles entstanden ist. Ein ganzes PDF gefüllt mit den Werken ergab trotz 4 - 6 Werken pro Seite 37!! Seiten voll Designbeispielen. Unfassbar, nicht?:D



Danke euch Mädels für eure ganze Zeit, die vielen tollen Tipps und Anregungen, euer ganzes Material was ihr da investiert habt und nicht zuletzt euer Herzblut! Ihr seid einfach spitze!

Das eBook gibt es hier zu kaufen: http://de.dawanda.com/shop/Nanoda

 

JustMe|Variation - das eBook

Beinhaltet im Hauptebook eine detailierte bebilderte Anleitung wie man Schritt für Schritt sich aus einem Basic-Schnitt sein individuelles Shirt oder Tunika nähen kann. Mit dabei auch eine detailierte Anleitung zu diversen Abschlussmöglichkeiten!
Eine Zusatzanleitung mit Tipps und Anpassungsmöglichkeiten zu der richtigen Grössenwahl für die doch sehr individuellen Kinder.:-) Detailierte bebilderte Anleitungen zu der Schulterknopfleiste, der Knopfleiste vorne mit Bündchen und der Poloshirt-Version.

Zusätzlich erhälst du noch ein PDF mit ganz viel Designbeispielen.

JustMe|Variation - das Schnittmuster

Das Schnittmuster ist aufgeteilt in 3 Kategorien: Dem Puppenschnittmuster (Grafik: gründe Linie), dem Jungsschnittmuster (Grafik: blaue Linie) und dem Mädchenschnittmuster (Grafik: pinke Linie).

Das Puppenschnittmuster umfasst die ausgestellte Tunika-Version, die normale Shirt-Version, den normalen Ärmel und den Puffärmel. Beide Ärmel sind in kurz und lang vertreten. Selbstverständlich kannst du den Ärmel auch als doppelter Ärmel nähen. Dies ist in der Anleitung auch erklärt.



Das Jungsschnittmuster umfasst den normalen Shirt-Schnitt und den normalen Ärmel in kurz und lang. Selbstverständlich kannst du den Ärmel auch als doppelter Ärmel nähen. Dies ist in der Anleitung auch erklärt. Den Halsabschluss kannst du mit Bündchen, mit Schulterknopfleiste, mit vorderer Knopfleiste mit Bündchen oder als Polo-Version nähen.

Das Mädchenschnittmuster umfasst den normalen Shirt-Schnitt, den normalen Shirt-Schnitt mit geschwungenen Abschluss, die ausgestellte Tunika (schwingend oder als Ballon-Version), ein geschwungenes ausgestelltes Shirt, den normalen Ärmel und den Puffärmel jeweils in kurz und lang. Selbstverständlich kannst du den Ärmel auch als doppelter Ärmel nähen. Dies ist in der Anleitung auch erklärt. Den Halsabschluss kannst du mit Bündchen, mit Schulterknopfleiste, mit vorderer Knopfleiste mit Bündchen oder als Polo-Version nähen.
 

JustMe|Variation - die Stoffwahl

Genäht wird JustMe|Variation aus dehnbarem oder leicht dehnbarem Stoff. Bitte dazu auch wieder die Zusatzanleitung beachten!

Da schon die Frage nach einer Baumwoll-Version ein paar mal aufkam:
Eine meiner Probenäherinnen hat die ausgestellten Tunika aus Baumwolle genäht. Dazu hat sie allerdings die breite 1-2 Grössen grösser gewählt und die Knopfleiste massiv verlängert. Möglich ist es also, aber vom Grundschnittmuster nicht vorgesehen!;)




JustMe|Variation - Schwierigkeitsgrad

JustMe|Variation ist bereits für Anfänger nähbar. Es ist ein einfacher, schnell genähter Basic-Schnitt.



Nun hoffe ich, dass ich all deine Fragen etwas beantworten konnte. Wenn weitere auftauchen, kannst du gerne hier kommentieren oder mir eine Mail schreiben an nanoda@windowslive.com

Aktuell laufen über meine Facebook-Seite noch 2 Verlosungen bei denen ihr ein JustMe|Variation eBook gewinnen könnt:)




Auf 10 weiteren Seiten über die es von Zeit zu Zeit jeweils ein eBook zu verlosen gibt:
DaKu's Welt
Mellis Kleidersalat
Charly, Jo & Co.
Kreativstofff
BeCaubernd
Sternenhimmel
jojo&me
TI NAht
Lil' Luci
Engelsnaht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen