Freitag, 9. Januar 2015

Probenäher gesucht...

...für das Freebook "JustSmile|Album" 

 

Eigentlich ist das Ursprungsprojekt schon fast 2 1/2 Jahre alt und doch noch topaktuell bei uns: Ein waschbares kindergerechtes Fotoalbum. 
Früher um die "Fremdeln" Zeit etwas zu vereinfachen, heute aus Freude an den Fotos und das Wiedersehen gelieberer Personen.=)

Die Fotos können mittels Snapverschluss leicht ausgetauscht oder für das Waschen in der Waschmaschine kurz entfernt werden.

Passend zu Weihnachten gabs für die Tochter eines befreundeten Paares...

...und meinen süssen Neffen auch ein Album:)
Selbstverständlich kann das Fotoalbum auch als Spiel-, Tast- und Fühlalbum gestaltet werden.
Werk von Mirja Jantsch:)‎


Die Fotoalben können aus folgenden Stoffen genäht werden:


- nicht dehnbaren Stoffen (Baumwolle, Jeans, Cord...)


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

Snaps, Vliesline, durchsichtiges waschbares Tischtuch/Wachstuch


Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's : Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit; )

- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)


- habt Spass:))



Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir. 
 - Dankeschön: Bei zufriedenstellenden Arbeit erhaltet ihr das fertige eBook "JustSmile|Album",  mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.

- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)



Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen: Dienstag Abend, 27. Januar 2015


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen:  
erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Montag Abend 19. Januar 2015

 Sollten sich Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Mittwoch Abend, 21. Januar 2015, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Können innerhalb der Probenähgruppe heruntergeladen werden.
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - für wen ihr gerne das Fotoalbum nähen möchtet

    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
    - eure Seite (wenn ihr habt, ist aber nicht zwigend) oder ein Werk/Collage von euch anhängen. 
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  
Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von



Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt 


Kommentare:

  1. Hallo Nadine,
    Da würde ich sehr gerne mitmachen. Ich habe zwei Freundinnen die Ihr erstes Baby bekommen. Das wäre eventuelle ein tolles Geschenk für Sie. Da könnten Sie auch die Ultraschallbilder reinlegen und als Deko ins Babyzimmer stellen. Ich habe vor einigen Jahren zwei Nähkurse besucht und nähe ab und zu Kleinigkeiten für mich. Das wäre auch eine schöne Herausforderung.
    Liebe Grüße
    Amine
    Ferisaa@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    oh so ein kleines Album für Babys-Kleinkinder ist ja eine süße Idee. Das wäre auch mal ein tolles Geschenk zur Taufe. Ich wäre jedenfalls total gerne dabei und würde das Album mit testen.
    Liebe Grüße Wiebke
    https://www.facebook.com/pelle.hollerbusch

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da wäre ich gerne dabei. Ich habe schon länger überlegt, ein "Quiet-Book"für längere Autofahrten und ein kleinkind-taugliches Fotoalbum zu nähen. Bisher habe ich für Piccola Loona und Lotte&Ludwig Kinderkleidung probegenäht. Dieses Projekt wäre mal etwas neues, was viel Abwechslung verspricht.
    Meine Arbeiten zeige ich auf meinem Blog:
    goldregen.blogspot.de
    und auf Instagram:
    gold.re.gen

    Liebe Grüße Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Das Puppenfeuchttuchpack? :D *pssst ganz unten Schreibfehler ;) *
    Ich würde sehr gerne wieder für dich Probe nähen.
    Für wen? Für den kleinen "Fiete" Er ist jetzt 7 Monate alt und kann so ein Knautschalbum gut verwenden. So hätte er immer Bilder von Mama, Papa, Bruder Krümel und mir dabei *lach*
    Als Fortgeschritten würde ich mich bezeichnen. Du kennst mich ja auch schon.
    Lg Oli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich würde gern das Album probenähen, bin schon etwas erfahrener Anfänger und meinem kleinen Sohn würde so ein Album bestimmt gefallen. Lediglich das durchsichtige waschbare Wachstuch bereitet mir Probleme, hast du einen Tipp, wo man so etwas bekommen kann. Ich wäre sehr gern dabei. Schau doch mal hier: http://naehkaeschtle.blogspot.de LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine,
    das Album ist eine wirklich tolle Idee. Ich würde es sehr gerne für dich Probenähen. Heute wurde die zweijährige Tochter meiner Freundin an einem Tumor operiert und muss nun für einige Wochen im Krankenhaus bleiben. Ich hab heute den ganzen Tag überlegt, womit ich den beiden eine Freude machen kann. Das wäre eine super Sache, da so alle ihre Lieben immer bei ihnen wären. Meine anderen Arbeiten kannst du in meinem Blog anschauen unter http://kuestenmotte.blogspot.de/.
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finde deine Schnitte immer so toll, das ich mich auch hier gleich mal wieder fürs Probe Nähen bewerbe. Außerdem passt es prima, denn unser Kleiner geht ab Februar in die Krippe und braucht da dann Bilder von Mama, Papa und der Schwester. Da wäre dein Fotoalbum natürlich super praktisch. Ich nähe seit 5Jahren für die Kids fast alles, aber so ein oder mehrere Sachen sind auch schon für mich und meinen Mann entstanden. Somit würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen ;)
    Deine Bedingungen kann ich alle erfüllen, bis auf die Sache mit dem Blog/Fanpage. Der ist nämlich gerade am Entstehen http://brunckstueck.blogspot.de aber leider erst ein Artikel mit Fotos... Morgen soll wenn alles gut geht der nächste folgen. Ich hoffe ich darf mal wieder was Probe Nähen und freue mich auf deine Antwort :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Ich würde mich sehr gern fürs probenähen bewerben. Das Fotoalbum würde mich einmal für meinen kleinen nähen, er liebt es Fotos von uns dabei zu haben. Und für meinen großen sohn, da er sehr oft in der Klinik ist. Ich habe auch eine seite bei Facebook. Sie heißt jelemi.

    Lg

    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    ich versuche einfach mal wieder mein Glück und bewerbe mich bei dir zum Probenähen. :) Ich würde wahnsinnig gerne dein JustSmile-Album probenähen. Ich finde das total süß und eine tolle Idee, meine Jungs schauen sich auch immer gerne Fotoalben an, dann könnte jeder sein eigenes haben. ;)
    Was soll ich zu meiner Person sagen, mittlerweile kennen wir uns ja schon etwas. :) Das Fotoalbum wäre für mich mal wieder eine schöne Abwechslung, ich komme kaum noch dazu etwas aus Webware zu nähen. Dabei macht es mir auch sehr viel Spaß.
    Auf Facebook findest du mich unter https://www.facebook.com/rabaukenbrueder und auch meinen Blog versuche ich mittlerweile etwas mehr zu füllen, je nachdem wie ich Zeit habe. Diesen findest du hier: http://meine-rabauken.blogspot.de/
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dich wieder unterstützen dürfte. :)
    Liebste Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich tät auch super gern Probe nähen. Ich werde dieses Jahr gleich zweimal Tante und würde super gern ein tolles Büchlein nähen! Ich nähe seit fast einem Jahr und habe eine FB-Gruppe zum Stöbern: https://www.facebook.com/groups/1433438020229091/
    Ich habe bereits mehrere Probenähteams mitmachen dürfen und würde mich sehr freuen.

    Lg, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadine,

    sehr gerne würde ich dich wieder einmal unterstützen. Ich würde dieses tolle Fotoalbum gern für meine Tochter nähen. Sie sieht sich gerne Fotos von uns an u auch von der Großen, dass sie damals zur Eingewöhnung in der Krippe bekommen hat. Würde ihr gerne eins gestalten. Stoffe sind reichlich vorhanden, Näherfahrung habe ich seit über 4 Jahren, Nähmaschine, Overlock u Plotter unterstützen mich bei meinen Nähaufgaben. Ich bin ehrlich, kreativ, zuverlässig und nähwütig. :) Meine Seite findest du hier: https://www.facebook.com/pages/Jahas-Kreativecke/393931964066462
    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Juhu.. Würde gerne probenahen für dich...wir haben noch einige kleine babys im bekanntenkreis.. Ich habe schon mal probe nähen dürfen. Hosen und Schlafsack..Bilder siehst du auf meinem Profil. Habe leider noch keinen Block.. Lg Myriam

    AntwortenLöschen
  13. Oh jaja! Da wäre ich gerne wieder mit dabei!
    Unser Großer wird bald drei, und nachdem er vor ein paar Monaten einen kleinen Bruder bekommen hat, wollte ich ihm ein Album von ihm selbst zum Geburtstag schenken. Motto: Guck mal, du warst auch mal klein!
    Insofern wäre das Projekt wirklich perfekt gerade.

    Meine Näherfahrung würde ich als Fortgeschritten bezeichnen, du findest meine Werke hier: goldkindelein.blogspot.de Außerdem habe ich Probenäherfahrung, unter Anderem war ich bei der Boony|Pants mit dabei. Und Stoff liegt hier eh immer genug rum... ;-)

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich würde gerne probenähen, habe drei Freundinnen, die gerade frisch Mami geworden sind und zwei die noch schwanger sind... Es gibt also genug Potential für Probeexemplare!
    Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen, nähe seit zwei Jahren (fast) täglich...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadine,

    ich würde auch gern für dich probenähen. Da meine Schwester im Sommer Mama wird und unser Wonneproppen großer Bruder hätte ich drei dankbare Abnehmer ;) Ich nähe jetzt seit einem guten Jahr und würde mich als gut einschätzen. Hab schon verschiedene Hosen, Shirts, Mützen und Wickeltaschen genäht und so ein aktives Buch wollte ich schon längst in Angriff nehmen.
    Eine Seite hab ich nicht aber ich probiere mich gerne an neuen Herausforderungen!
    Gerne schick ich dir ein paar Photos aber ich weiß nicht wie ich solche hier anhängen kann :(

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadine,
    ich versuchs nochmal, würde sehr gerne für Dich probenähen. Das Fotoalbum würde mir sehr gut für meinen Enkel gefallen, im Sommer fahren wir gemeinsam in Urlaub, da ist für unterwegs Beschäftigung angesagt. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, einige meiner Sachen findest Du auf meinem Blog: http://fraugooda.blospot.de
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für Dich probenähen dürfte.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das finde ich eine geniale Idee und würde dich beim Probenähe unterstützen wollen. Ich nähe schon 4 Jahre mittlerweile und alles quer Beet und vielen verschiedenen Materialien. Du kannst du gern unter meinem facebook Album hier ein Bild von den bisherigen Werken machen: https://www.facebook.com/antje.roloff/media_set?set=a.581274805219672.152081.100000114728660&type=3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine!
    Ersteinmal vielen Dank für die Superschöne Idee!
    Ich hätte alles an.Material zu Hause. ;-)
    Das Fotoalbum wäre für ein kleines.Mädchen von.meiner Freundin. Sie hat im Februar ihren ersten.Geburtstag und.das wäre ein.perfektes Geschenk.
    Ich habe.selbst leider noch.nie.Probegenäht, aber selber schon eins veranstaltet :-)
    Schau gerne mal.auf.unserer Seite www.Larslotteträgt.de
    Nähprofi bin ich nicht, aber eine gute Näherin!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!!
    Das ist ja eine klasse Idee..da würde ich gerne mitmachen. Material und Näh-undStickmaschine sind vorhanden. Es würde mir echt Spaß machen diese schöne Idee umzusetzen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Einen Blog habe ich auch:
    maritabw macht's möglich.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadine, das ist ja ne toll Idee! Sofas wollte ich schon vor 3 Jahren für meinen Sohn austesten, hab es aber nie geschafft. Nun ist meine kleine Maus 9 Monate alt und liebt Bücher und Fotos über alles. Daher würde ich sehr gerne wieder für dich probenähen wenn ich darf. Meinen Blog kennst du ja schon: www.anbrith.blogspot.com
    Ganz liebe grüße Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadine,

    sehr gerne würde ich dich wieder beim Probenähen unterstützen! Das JustSmile|Album würde ich für meine kleine Motte nähen. Sie geht seit September in den Kindergarten und könnte es dann dorthin mitnehmen :). Meine Seite kennst du ja schon: http://einfachschnieke.blogspot.de/p/probenahen.html

    Ganz liebe Grüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nadine,
    ich würde gern für dich Probenähen. Mein Sohn (2) ist etwas sprachfaul und für ihn würde ich sehr gern ein Bilderbuch anfertigen. Denke da an eine Art Fotoalbum mit allen Familienmitgliedern und Alltagsgegenständen. Vielleicht motiviert das beim sprechen ;o)
    Wäre schön, wenn es klappen würde.
    Liebe Grüße, Janet
    http://knoepflekistchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Ich würde ganz gerne mein Glück versuchen und bewerbe mich als Probenäherin. Das Projekt wäre superperfekt für meine Tochter Lotta, die im Februar 2 Jahre alt wird. sie schaut im Moment gerne Fotos an und würde sich bestimmt über ein eigenes Album zum geburtstag freuen.
    Ich selber nähe seit ca. 2,5 Jahren häufig, germe und oft. Ich habe noch nie Probe genäht und möchte mich sehr gerne dieser neuen Herausforderungg stellen!
    Ich habe einen Blog www.kreativkind.blogspot.de und eine Internetseite, auf der ich meine genähten Dinge zeige: www.maimucks.de . Jetzt hoffe ich auf positive Rückmeldung, herzliche Grüße. Paula

    AntwortenLöschen