Samstag, 25. Oktober 2014

Anziehpüppchen...

...oder auch eine weitere Seite fürs Quietbook:)





Im Moment ist eigene Zeit bzw. produktive Zeit etwas Rarität. Unsere Maus testet immer noch mit wie wenig Schlaf sie auskommt bzw. eben nicht. Dementsprechend klebend und nörgelig ist sie dann über den Tag. Obwohl ich die zusätzlichen Kuscheleinheiten geniesse, ist es dann eben auch eher wieder eine anstregendere Phase und so komme ich nur sehr bedingt zu allem was ich möchte/sollte.

So versuche ich einfach mal einen Gang runter zu schalten und jeden Tag zu nehmen wie er kommt.

Schluss und endlich ist dieses Alter doch auch wieder viel zu schnell vorbei und ich versuche das auch wirklich bewusst zu leben und geniessen.

 Sooo.. genug philosphiert:D

Hier also eine weitere Seite fürs Quietbook: Eine Anziehpuppe



Bei der Puppe lassen sich um ihre Zöpfe Kindergummis spannen. Ich habe sie mit doppeltem Decovil verstärkt, dass sie auch beim Spielen einer 3 jährigen Mithalten kann.


Eine kleine Wimpelkette musste irgendwie auch mit drauf.:D Auf den Kleiderbügeln lassen sich zwei Ausstellstücke befestigen:) (Sagte ich schon, dass ich meinen Plotter liebe?:D Die Plottdatei für die Kleiderbügel sind übrigends aus dem Silhouette Shop).

Die Kleider lassen sich in den Schubladen versorgen. Die langen Kleider habe ich übrigends mit doppeltem Klettpunkt versehen, damit sie besser halten, einfach angezogen werden können und beim Spielen nicht abfallen.



Das kleine Mädchen lässt sich ohne Probleme hinter dem Schrank versorgen/verstecken, damit nichts verloren geht beim Transport:)) Den Kasten habe ich auch wieder mit Decovil verstärkt. Das lohnt sich gerade bei schwächerem Material/Stoff extrem, damit das Kind ohne Sorgen damit spielen kann/darf, ohne das etwas dabei kaputt geht.


Euch allen ein ganz tolles Wochenende!!=)

Lust auf weitere Quietbookseiten?

Dann klickt euch doch oben bei dem Tab durch meine Blogpost durch <3

Dienstag, 21. Oktober 2014

Die Probenäher für Mama Boony sind...

Ich hab mich mit Mühe durchringen können und endlich darf ich die Probenäher präsentieren:)

 
Uuuunfassbar wie viele tolle und kreative Bewerbungen eingetrudelt sind! Danke, danke, danke!!


Ich habe mich nach etlichen Stunden durchringen entschieden einige Feinentschidungen dem Los zu überlassen. Ich glaube ich wäre ansonsten nie zu abschliessenden Entscheidungen gekommen.
So viele wundervolle Bewerbungen habt ihr mir beschehrt!



Ich danke folgenden Probenäherinnen:

34
Elena Koch
Carolin Holzheu
Mery Lu
Janine Fink


36
Sandra (Sasujo)
Sibylle ( Watt und schön)
Betti Carpenter
Claudia Be

Lara (loh-la) (kurze Version!<3)
38
Anike (einfach Schnieke)
Nina Fryska
Susi Geher
Kirsten Diers


40
Sabrina (sabseswelt)
Simone Hesse
Nina Naehring

Kristina Agner

42
Najda (oekolochic)
Fen Na (Lockenknopf)
Jessica Sauter
Cindy Kruse

44
Bephie näht
Annette Brinkmann
Marina Müller-Alberring
Susie (lieblingsmuh)
 
46
Cahti GöMo
Iris (die Drahtzieherin)
Chantale Williner
Sabrina Knieling
Tine Grund

Myriam Engel-Wagner (44/46) Kugelmama <3





Wie ihr seht habe ich ein paar mehr Bewerberinnen zugelassen. So hat die Hose doch wieder viele Optionen und wir Frauen sind da nicht ganz so einfach "einheitlich":D. Ich hoffe so können wir das Optimum aus der Hose herausholen!!:)

Noch einmal ein grosses herzliches Danke für all die Bewerbungen! Ich habe mich riiiiesig gefreut!!:) Bitte nicht traurig sein an diejenige, bei denen es leider nicht geklappt hat. Eine neue Möglichkeit kommt bestimmt!!:)

Organisatorisches für die Probenäherinnen:

Bitte an alle neuen Probenäherinnen, macht eine Beitrittsanfrage (wenn ihr möchtet) bei Facebook oder meldet euch bei mir.
E-Mail-Adresse: nanoda@windowslive.com
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1510230659207374/
Danke!

Wann beginnt das Probenähen?
Ab jetzt!:D Voraussichtlich bis spätestens Donnerstsag Abend (nach 20.00 Uhr) sollten alle Probenäherinnen das eBook erhalten haben bzw. in der Gruppe sein (sofern ich eure Mail-Adressen habe).
Wann ist der Abgabetermin?
Der Abgabetermin ist am Donnerstag Abend, 30. Oktober 2014 20.00 Uhr
Dürfen Werke vorab gezeigt werden?
Nein, bitte wartet bis zu meiner Freigabe - danke!!

Noch einmal: 
Sollten sich eine der Probenäherin für die Zustellung des Ebooks bis am Donnerstag Abend, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben, wähle ich eine andere Person dafür aus! Bitte informier dich!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!:))




Dienstag, 14. Oktober 2014

Probenäher gesucht....

...für "Mama Boony" - Halblang & LANG

 


  Ich bin ja schon etwas nervös. Mein erster Schnitt für uns grosse:))) Die Probenähenarbeiten, intern, für Mama Boony haben ja bereits im Juli begonnen, aber irgendwie mit Urlaub, Bloomy und Krankheitsaufall von fast 1 Monat haben sich dann doch ziemlich dahin gezogen.
Nun sind aber die groben Sachen geklärt und es geht um die Feinarbeit!

Dazu suche ich noch ein paar Helferlein!!:)

Optionen
* Beinabschluss: mit normalem Bündchen, Long-Bündchen, Gummizug oder normalem Saum
* halblang oder lang
* als Umstandshose


Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:

34
36
38
40
42
44
46

(Selbstverständlich werde ich das eBook gerne auch noch für die grösseren Damen erweitern, wenn der Sitz dann erst einmal sitzt. Bis zu welcher Grösse hättet ihr den Schnitt denn gerne?)

Die Boonys können aus folgenden Stoffen genäht werden:


- nicht dehnbaren Stoffen (Nicky, Cord, Baumwolle, Leinen, Samt...)
  - dehnbare Stoffe (Jersey, Interlock, Sweat...)
- benötigen ausserdem: elastische Bündchenware


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

evtl. Gummiband
zur Verzierung: Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)


Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt oder gar wegschneiden. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie die Boony angezogen aussieht. Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)

  - Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses Ebook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))



Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir.

- Dankeschön: Bei zufriedenstellenden Arbeit erhaltet ihr das fertige eBook mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.


- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)

Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen:  Donnerstag Abend, 30. Oktober2014


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Dienstag Abend 21. Oktober 2014

 Sollten sich Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Dienstag Abend, 21. Oktober 2014, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Dienstag Abend, 21. Oktober 2014 verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die du gerne probenähen möchtest
    -> Bist du eine "Kugelnde" Mama?:)
    - welche Länge du gerne probenähen möchtest
    - mit welchem Abschluss
    - aus welcher Stoffart

    - wie näherfahren du bist
    - warum du gerne probenähen möchtest
    - eigene Seite(n) oder Collage mit euren Werken anhängen
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken" oder diese Seite hier verfolgen:)  , damit du auch mitkriegst, wen ich ausgelost habe für das Probenähen
      Auswahlverfahren:
      Ich wähle nicht lieber Leute mit einer eigenen Seite aus. Aber meistens sind es eben die - ausser den sehr kreativen Bewerbungen!!:D - die mir nach dem Durchsichten, dank ihrer Werke, im Kopf bleiben. Bitte nehmt die Möglichkeit ernst und hängt wirklich Bilder von einem oder mehreren eurer Werke an!
      Danke. :-)
  • Schnittversion 1


Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von



Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt 

Definitiv auch etwas für werdende Mamas:) Wenn ihr wie die liebe Susanne gerade am Kugeln seid und Lust hättet Probezunähen, meldet euch doch bitte!!:)

Freitag, 10. Oktober 2014

Quietbook - es geht weiter

Irgendwie komme ich im Moment nur stockend an mein Herzensprojekt, aber auch ein Projekt, dass man 100 mal in den Fingern hat wird irgendwann einmal fertig, nicht wahr?:))

Hier also eine Seite zum Thema Farben und Formen:-)


Die Unterwasserwelt hat meine Tochter irgendwie schon immer fasziniert. Ihr Lieblingsbuch heisst "10 Fische". Ob wir mit unserem Hobby dem Tauchen, der Tauchclub und ihre Gespändlis, oder einfach weil Fische zwar keine kuschligen, aber eben sehr interessante und schöne Tiere sind, dafür Verantwortlich sind, sei mal dahin gestellt.:-))
 Die Körper der Unterwasserbewohner werden mittels eines Kletts befestigt oder weggenommen.
-> Kleiner Tipp: Man muss bei der befestigung und Thema zur Seite immer etwas darauf achten, dass der Schwierigkeitsgrad zusammen passt. So dass also ein 2 Jähriges Kind, welches bereits bereit ist für Formen, auch die Formenaufgabe lösen kann und nicht an der Befestigung scheitert:-))



Lustige Kulleraugen laden zum Spielen ein. So kann man auch die Seiten schütteln und schaun wie die Tiere danach gucken:D

 
Zack - und die Aufgabe ist gelöst:-) Zum 10., zum 20., zum 30,.. hach ich gebs auf zu zählen, zum wievielten Mal..:D Würden wir uns die Ausdauer mal bewahren;))


CreaChallenge 2014

Viiielen lieben Dank allen, die an der ChreaChallenge teilgenommen haben!! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr sehr gefreut!!

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

1. Platz


Bettina Tokarz
eBook: Bloomy|KnickPants

 2. Platz

Kristina Agner
eBook: Balloony|Pants


 3. Platz


Iris Röder
eBook: Bloomy|KnickPant


Weiteres Vorgehen


Nun dürfen die Gewinner der Reihe nach (1. Platz vor 2., 2. vor 3.) aus dem Gewinnpott ihren Gewinn aussuchen.

Im Gewinnpott befinden sich folgende Preise:
- Nanoda eBook Flatrate 2014
- Nanoda Probenähplatz nach Wahl
- Nanoda eBook nach Wahl

Vielen lieben Dank für die vielen tollen weiteren Wettbewerbsteilnahmen:


Anne Karsch
eBook: Bloomy|KnickPant

Christine
eBook: Bloomy|KnickPant

Cindy Kruse
eBook: Snuggi|Tier

Sabine Clement
eBook: Bloomy|KnickPant

Ellis Trezl
eBook: TuBoTi|Mixit SUN

Ingrid Thomas
Freebook: ChnopfZipfu|Mützli

Jessica
eBook Snuggi|Tier

Katja
eBook: Bloomy|KnickPant

Lyn Burck
eBook: TuBoTi |Mixit Light B & Freebook ChnopfZipfu|Mützli

Manuela Podaril
eBook: Balloony|Shorts

Melanie
eBook: Snuggi|Tier

Michaela Allgaier
eBook: MiFa|Sitz

Nicole Schotter
eBook: MiFa|Sitz

Sabrina Dirscherl
eBook: Bloomy|KnickPant

Sabrina Kolmschlag
eBook: Bloomy|KnickPant

Sandra Näht
eBook: TuBoTi|Mixit SUN

Stefanie Bronkorsky
eBook: Snuggi|Tier

Tanja Holzappel
eBook: Balloony|Shorts

Theresa Kähr
eBook: Bloomy|PantSkirt

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vom Träumen und den Träumen {RUMS # 41/14}

In meinem heutigen Post gehts um ein Traumteilchen und ein bisschen Mut.

Mut deswegen, weil es ganz schön ungewohnt ist sich selbst in Pose zu werfen und sein eigenes Nähwerk zu präsentieren. Eiiigentlich bin ich  ja ganz gerne hinter der Kamera...:D



Hinter der Kamera stand nun aber meine Schwester und ich davor. Was hat mich nur geritten??:D

 IRA war es! Das super wandlungsfähige neue eBook von Erbsünde - mein neues Traumteilchen  - nur für mich <3


 So bin ich also wieder einmal bei RUMs dabei, freue mich über den Austausch und geh nun gleich einmal stöbern:))



Wenn ihr auch gerne wissen möchtet, wie die IRA als Wende-Weste genäht wird, schaut doch einfach bei meinem Blogeintrag von gestern vorbei! <3

Und damit gehts nun auf zu RUMs!!=)

Mittwoch, 8. Oktober 2014

IRA - das neue eBook von Erbsünde



Manno mann, bin ich nervös:D Bin ich mir ja sooo gar nicht gewohnt Bilder von mir zu zeigen, aber bei diesem Probenähen konnte ich einfach nicht wiederstehn.. diese Jacke ist schlichtweg der aaaaabsolute HAMMER!! Ilka von Erbsünde hat mal wieder ein Meitsterwerk gezaubert!!

hier als einfache Version mit breitem Kragen aus Strick.


Einen wandelbareren Schnitt hab ich kaum erlebt! Und wer meine eBooks kennt (mit all ihren Variationen) weiss, dass es was heissen muss!:D

Einfache Jacke, Wende-Jacke - in diversen Armlängen und als Wende-Weste.


Mit Stehkragen, weitem Kragen, mit Zipfel oder runter Kapuze. Kurzmantel, Langmantel, normale Jacke. Rundem, eckigem Abschluss... und da sind wir noch gar nicht bei den Tragevariaten!! Und das alles noch detailiert mit Bild für Bild Anleitung erklärt - ohne Unübersichtlich zu werden. Unfassbar? Nein, IRA;D

weitere Bilder morgen!:)

Aaaaaber halt mal - bei Wende-Weste wollte ich doch stehen bleiben:D Das Ira auch ganz toll als Weste aussehen könnte, ist mir beim Überlegen von der 2. Version ganz spontan in den Sinn gekommen. Da die liebe Ilka von Erbsünde auch ganz offen ist für Ideen - DANKE dir!! <3 -, habe ich mich gleich spontan daran gemacht und das Ergebnis ist nun meine aaaabsolute Lieblingsweste!!:D

Nun darf ich euch IRA als Wende-Weste hier über meinen Blog vorstellen*freu*freu*

Wende-Weste IRA hier mit Bindebänger und Knopflöcher als Verschluss


-HIER gehts also zum Zusatz-Tutorial von Erbsündes eBook IRA -



**Dawanda**
http://de.dawanda.com/product/70198271-ebook-Ira---JackeWendejackeKurzmantel-Gr-34-60

**Probenäher**
http://www.erbsuende.com/deutsch/meine-proben%C3%A4her/proben%C3%A4her-ira/

**Designbeispiele**
http://www.erbsuende.com/deutsch/bildergalerie/ira/

Habt einen schönen Tag <3