Mittwoch, 30. Juli 2014

Zur Geburt...

...eines eng befreundeten Paares gab es eine Wickeltasche. Inzwischen ist das Mädchen schon bald  3 Wochen auf der Welt und ich habe euch ganz vergessen diese hier zu zeigen:))

 

Auf die Geburt ist ja immer so ein bisschen die Frage, was man schenken möchte. 


Die meisten - mir inklusive - schenken auf die Geburt gerne ein (selbstgemachtes) Kleidetset. Andere mehr etwas für die Mama. Plüüüschtiere, Karten...



Ich wollte kein Kleiderset verschenken, da sie bestimmt noch genügend andere Geschenkt bekommen würden und ja sowieso die Kleider von unserer Maus bekommen haben.
Nach einigem hin und her überlegen kams mir in den Sinn: eine Wickeltasche.


 
 Weil die zum Kaufen oftmals - sorry - sehr unpraktisch sind. Entweder zu gross, dann mit unpraktischen Fächern und was mich auch an unserer obermega genervt hat: Mit dem, dass man die Wickelunterlage mitnehmen musste, war schon 1/3 des ganzen Stauraumes aufgebraucht!


So habe ich über meine Seite zum Sammeln von praktischen Dingen an einer Wickeltasche aufgerufen und entstanden ist dann dieses Set hier.


Mit äusseren Seitentaschen, einer (im Deckel integrierten) Wickelunterlage, die sogar komplett abnehmbar ist, einer Haltung für den Schlüssel (damit man nicht suchen braucht) und einem Pyramidenbag für Münz, Schnuller oder Kleinzeug. Innenfächer, Halterungen für das Gurtband (verstellbar, da es Mama und Papa tragen können müssen), Halterungen für an den Bugy, einer U-Heft-Hülle und einem Windelbag.


Und gaaanz zum Ende gabs dann noch - auch als Teaser - ein kleines Täschchen.Aktuell wirds für die Kamera "missbraucht":D, später dann vielleicht für Plaster und Co.:)





Grundschnittmuster der Tasche: Willow von Lillesol und Pelle (abgeänderter Form von Nanoda)
kleines Täschchen: Verkleinertes Täschchen von Pattydoo
U-Heft-Hülle, Windelbag, und Pyramidentasche: Nanoda

Kommentare:

  1. So ein tolles Set! Die Farbkombination gefällt mir total gut! Ich bin sicher die Beschenkten haben eine unglaubliche Freude darüber!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das wäre auch mein Traumgeschenk geworden. Die ist einfach nur schön.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Wow total schön geworden. Wunder schöne Kombi
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen