Sonntag, 20. Juli 2014

Probenäher gesucht...

...für das Freebook "Dolly|Wipes" 

 

Meine Puppenmami ist im Moment ganz fleissig am Windeln wechseln. Bisher vorzugsweise mit den Feuchttüchern, die eigentlich für sie gedacht sind.*gg* Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich ein Puppen Feuchttuchpack entworfen, dass dem System der "richtigen" gleicht:D Zieht man an einem der Tücher kommt gleich das nächste nach oben. Wie das genau funktioniert und wie ihr dieses Puppen Feuchttuchpack nähen könnt würde ich euch gerne zeigen.
Hast du auch ein Kind zu Hause, dass sich liebevoll um die Puppen und den Teddy kümmert?

Dann wäre ja vielleicht dieses Puppen Feuchttuchpack auch etwas für euch.


Die Puppen Feuchttücherpack können aus folgenden Stoffen genäht werden:


- nicht dehnbaren Stoffen (Baumwolle, Jeans, Cord...)


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

Snaps, Reste von Feuchttücher, Mull, Fleece, Filz...


Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's : Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit; )

- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)


- habt Spass:))



Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir. 
 - Dankeschön: Bei zufriedenstellenden Arbeit erhaltet ihr das fertige Freebook "Dolly|Wipes",  mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.

- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)



Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen: Dienstag Abend, 29. Juli 2014


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Dienstag Abend 22. Juli 2014 (volles Programm bis dahin)

 Sollten sich Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Mittwoch Abend, 23. März 2014, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Mittwoch Abend, 23. Juli 2014 verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - für wen ihr gerne das Puppen Feuchttuchpack nähen möchtet

    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
    - eure Seite (wenn ihr habt, ist aber nicht zwigend) oder ein Werk/Collage von euch anhängen. 
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  
Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von



Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt 

Kommentare:

  1. Wow darüber würde sich meine Puppenmutti auch richtig doll freuen. ♥

    Gern möchte ich für dich Probe nähen. Zeit, Material und Lust zum probieren sind vorhanden.
    Wenn du mal schauen magst was ich sonst so nähe dann schau doch mal bei Facebook unter "Nancy's Herzwerk". Kann nur den Link mit dem Handy nicht einfügen.

    Würde mich freuen wenn ich dabei sein darf.

    Viele liebe Grüße Nancy Hauptmann

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nadine,

    auch wenn ich kein eigenes Mädchen habe, ich kenne aber eines was es am Ende gebrauchen könnte ;) Meine 34 Jahre alte Puppe wohnt noch bei mir und stellt sich gerne als Testobjekt zur Verfügung ;)
    Ich würde Dolly/Wipes gerne testen.
    Lg Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Nadine, das wär meine Rettung. Seit unser kleiner Sohn auf der Welt ist, herrscht hier Kampf um die Wickelutensilien. Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren auch ne richtige Puppenmami. Engagement, Zeit, Freude am Nähen und alles Material ist da. Wär wirklich super, wenn ich mitmischen dürfte. Meinen Blog findest du unter www.facebook.com/purpleneedles

    AntwortenLöschen
  4. Ich probiere es noch ein drittes Mal...
    Das kommt mir sooo bekannt vor! :) Meine Puppenmama macht das auch und ich wunder mich warum die Feuchttücher immer so schnell leer sind. Von daher würde ich meiner Kleinen für ihre Puppe gern diese Feuchttuchpackung nähen. Material reichlich vorhanden, Zeit ebenfalls, da jetzt Urlaub ;)
    Ich nähe seit 2 Jahren, hauptsächlich Kleidung, aber auch Puppenkleidung und Taschen etc. Einen Plotter besitze ich ebenfalls. Vielleicht magst bei mir ja mal reinschauen
    https://www.facebook.com/abgenaeht?ref_type=bookmark

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich habe eine Puppen-/Kuscheltiere Mami und die würde sich wahnsinnig freuen, ihre eigenen Feuchttücher zu bekommen ohne das Mami immer meckert wenn sie mal die Feuchttücher vom kleinen Bruder nimmt.
    Ich nähe seid nunmehr vier Jahren angefangen von Kinderkleidung bis hin zu großen Quilts war schon alles dabei.
    Es würde mich sehr freuen für dich probenähen zu dürfen.

    Hier der Link zu meinem Blog
    http://dontworryimsewing.blogspot.co.at/?m=1

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine,

    ich würde sehr gerne für dich Probe nähen. Meine Motte kommt jetzt langsam in das Puppenmami-Alter und da sollte ich mich so langsam dafür rüsten, en miniature zu nähen ^^

    ich nähe seit Januar und versuche mich gerne immer wieder an neuen Herausforderungen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,

    Da meine Tochter jetzt so richtig anfängt, sich als Puppenmami zu fühlen, und nun auch zum Windelwechsel über geht, ganz klar: für meine Tochter möchte ich Probenähen! Ich Nähe seit etwas über einem Jahr alles mögliche, meistens Kleidung und Taschen. Bei der Kleidung Nähe ich viel Kindersachen, ich Nähe aber auch Dekorations-Gegenstaende und Decken usw. Ich möchte für Dich Probenähen weil ich sehr gerne etwas neues probieren möchte, ich finde die Möglichkeit sehr spannend, etwas auf den letzten Schritten des Entstehensprozesses zu begleiten. Außerdem finde ich Deine Ideen toll! Besuchen kannst Du meinen Blog unter: www.sabseswelt.blogspot.de , vielleicht hast Du dort ja auch schon nach meiner letzten Bewerbung gestoebert...Ich freue mich auf Nachricht von Dir! Liebste Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Würde auch sehr gern mitmachen!
    Meine Puppenmami (3 1/2 Jahre) würde sich sicher seeeeeehr drüber freun! :)

    https://www.facebook.com/pages/Stoffschnecke-N%C3%A4hdesign/306238579514677?ref=hl

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine, gerne würde ich für dich probenähen! Mein kleiner (2) spielt auch oft mit seiner Puppe mit an und ausziehen und was alles dazu gehört. Da brauchen wir unbedingt zum windelwechseln auch feuchttücher. Da wäre deine Idee deroberhammer! www.jonalotte.de ist meine Seite! Ich nähe inzwischen seit über zwei Jahren und habe schon soooo viel genäht - Hosen, Shirts, Jacken, Schlafsack und viele viele andre Dinge. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dich unterstützen könnte! :-) viele liebe Grüße Diana (diana[at]jonalotte.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Da meine kleine Nichte grade richtig anfängt mit Puppen zu spielen und bald eine große Schwester wird bin ich grade auf der suche nach Schnitten/Anleitungen für Puppenzubehör. Ein Probenähen währe jetzt perfekt da ich Urlaub habe und total im Nähfieber!
    http://dianafun79.blogspot.de/
    Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Falls wieder einmal Probenäherinnen-Bedarf besteht würde ich mich sehr freuen mit dabei zu sein.Nähe sehr viel und habe Unmengen von stoffresten, die gerne eine Aufgabe hätten....
    y.kurmann@bluewin.ch

    AntwortenLöschen