Sonntag, 15. Juni 2014

Probenäher gesucht...

...für das Freebook "Boony|Short(y)s"

Hallo ihr lieben Leser:) Wir haben hier die 100 ersten Leser geknackt und auf Facebook die 2000!!:D Waaaahnsinnige Zahlen - in meinen Augen! Danke, danke, danke für euer Feedback, den tollen Austausch und euer Interesse an meiner Arbeit!!:)

Als Dankeschön hätte ich ja eigentlich ursprünglich auch eine Verlosung geplant. Doch nach reiflicher Überlegung und dieser Überschwemmung der vielen Verlosungen, die zum Teil gar nicht mehr wertgeschätzt werden (auf der einen Seite) und fishing for Likes (auf der anderen Seite) sind, habe ich mich dazu entschlossen lieber ein Freebook für euch zu erstellen. So hat auch jeder was davon.:)

Doch dieses muss natürlich erst einmal geprobenäht werden*gg* Deswegen suche ich nun fleissige Helferlein!!:)

Optionen:
* mit Bündchen, Gummizug oder normalem Saum
* als Shortys oder Shorts
 
Material: Baumwolle, Grösse: 98/104, mit Bündchen

Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:

56 | ca. 2 Monate
62/68 | ca. 3 – 6 Monate 
74/80 | ca. 6 – 12 Monate 
86/92 | ca. 12 – 24 Monate 
98/104 | ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 | ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 | ca. 6 – 8 Jahre 
134/140 | ca.  9 - 10 Jahre
146/152 | ca. 11 - 12 Jahre

Die Boonys können aus folgenden Stoffen genäht werden:


- nicht dehnbaren Stoffen (Nicky, Cord, BabyCord, Baumwolle, Samt...)
  - dehnbare Stoffe (Jersey, Interlock, Sweat...)
- benötigen ausserdem: elastische Bündchenware


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

evtl. Gummiband
zur Verzierung: Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)


Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt oder gar wegschneiden. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie die Boony angezogen aussieht. Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)

  - Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses Ebook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))



Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir.

- Dankeschön: Bei zufriedenstellenden Arbeit erhaltet ihr das fertige eBook mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.


- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)
Material: Jersey, Grösse: 62/68, mit normalem Saum

Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen: Dienstag Abend, 1. Juli 2014


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Montag Abend 23. Juni 2014

 Sollten sich Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Dienstag Abend, 24. Juni 2014, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Dienstag Abend, 24.Juni 2014 verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet (bitte aktuelle Grösse... nicht die nächst mögiche;))
    - Bub oder Mädel
    - aus welcher Stoffart

    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
    - eigene Seite(n) oder Collage mit euren Werken anhängen
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  
Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von



Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt 

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,
    ich würde auch gerne wieder Probenähen. Mein Kleiner trägt die Größe 110/116. Ich denke da an Jeans oder Cord. Bei gutem Sitz ggf,noch eine aus Sweat oder Jersey dazu. Näherfahrung denke ich, das ich immer noch gut im Mittelfeld bin :) Warum ich gern Probenähen würde: Das letzte mal hat so viel Spaß gemacht! Werke und Bilder kannst du ja bei mir im Blog nachsehen, obwohl seid dem letztem mal nicht viel dazu gekommen ist.
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  2. Würde super gerne mithelfen :-)
    Kann Grösse 98/104 oder 128 anbieten.
    Lieber Gruss Ladina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    ich würde sehr sehr gerne Probenähen. Meine beiden Mädelz brauchen dringend kurze Hosen. Ich könnte dir die Größen 134/140 sowie 1446/152 Probenähen. Ich mag gerne Probenähen, da man da noch alles auf dem Kopf stellen kann und bei unverständlichkeiten weiterhelfen kann. Ich nähe jetzt aktiv seit mitte 2013.
    Hier meine Facebook Adresse mit lauter schönen Werken von mir https://www.facebook.com/pages/Nickis-Gen%C3%A4htes/180393272158283?ref=hl
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    ich würde Dich auch gern unterstützen, indem ich Gr. 98/104 und/oder 122/128 für Mädchen aus BW oder Jersey nähen könnte :-).
    Die Muse küsst mich dann immer vor meinem Stoffregal, wenn die Kombination in meinem Kopf entspringt, deshalb könnt ich mich jetzt gar nicht so auf die Stoffart festlegen.
    Das Nähen betreibe ich seit 2009 & alle Gerätschaften sind vorhanden.
    Folge Dir schon seit der gemeinsamen "Patchock"-Runde und würde mich oberdoll freuen,für Dich zu werkeln.

    Lb Grüße,

    Anna

    http://fynory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sehr gerne Probenähen. Meine Maus ist fast 6 Monate alt und trägt Größe 62/68. Ich habe bereits einmal für jemanden Probegenäht und es hat mir riesig Spaß gemacht. Nähe noch nicht soooo lange aber taste mich immer weiter ran und besitze nun auch eine Overlock. Nähe Hosen, T-Shirts, Strampler, Mützen usw. Würde mich also über eine Zusage sehr freuen!
    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine, ich würde super gerne für dich probenähen - die Hose gefällt mir richtig gut. Mein Sohn trägt Größe 86/92 - als Stoff würde ich gerne einen leichten Jeansstoff nehmen (wahlweise auch Jersey/Sweat oder Cord - alles massenhaft vorhanden ;-)). Ich nähe seit gut 2 Jahren, einen Einblick kannst du dir hier verschaffen: https://www.facebook.com/joMosHandmade Dort sind nicht alle Werke aufgeführt, aber ein paar zum anschauen gibt es :-)
    Lg, Antonia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, na da versuch ich doch mal mein Glück.
    Ich kann dir für einen Buben 98/104 anbieten und würde mich freuen für dich Probenähen zu dürfen. Zeit, Material und Unmengen an Lust sind vorhanden. Bilder sowie ausführliches Feedback selbstverständlich. Gerne kannst du mich auf meinem Blog: larasengel.blogspot.de besuchen kommen.

    Liebe Grüße Nicole/ ZwergMulleMaus

    AntwortenLöschen
  8. Würde sehr gerne für dich probenähen...
    Meine Kids tragen 74/80, 98/104 und 146.
    Ich nähe schon seit ich denken kann u.vor knapp 2 Jahren hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
    Konstruktive Kritik und Fotos sind selbstverständlich.
    Genug Material,Zeit und vor allem Lust sind reichlich vorhanden.
    Meine Werke kannst du unter laurikids bei FB anschauen.
    Viel Spaß bei der Auswahl der Probenäher /innen und ei nen schönen Sonntag.
    LG laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Würde gerne probe nähen. Gr 110 jungs. Jersey. Habe schon viel genäht für meine Kids und bekannte. Www.facebook.com/weenymonsters
    Dsnke

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin Mutter von 5 Kinder, die jüngsten tragen 128 junge, 110 Mädchen und 98 Mädchen, Nähe flüssig und für die Mädchen sogar alle Kleider selber...hätte also Zeit und Lust was zu probenaehen
    LG Nicole
    Meine Gruppe bei facebook ist hbibi design....da kann man meine Kleider anschauen....

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gern Probe nähen. Gr. 80 für mein Mädchen. Aus Jersey.
    Eine Nähseite habe ich nicht mehr. Ich nähe aber viel zu Hause und auf Wunsch vernäh ich Tragetuecher oder Slings meiner Trageeltern.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Ich würde mich auch sehr gerne zum probenähen bewerben. Ich 2 Mädels hier die Kleine hat Größe 62/68 und die Große 98/104.
    ich nähe seit über 2 Jahren und würde gerne bei der Fertigstellung behilflich sein. Ein kleiner Fuhrpark mit ner Nähmaschine, einer Ovi, sowie einem Plotter sind vorhanden.Genau wie massig Stoff und ich würde gerne die Hosen mal aus Baumwolle mähen für den Sommer :) Meine beiden Mädels brauchen auch dringend kurze Sachen und da würde es doch sehr passend sein ;) Eine Kamera, sowie Zeit und Lusz sind auch massig vorhanden.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde sehr gerne Gr. 98/104 und/oder 122/128 für Jungs aus Jersey Probe nähen. Wir brauchen unbedingt noch kurze Hosen und da käme Dein Schnitt gerade recht. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen. Fotos und ein ehrliches Feedback bekommst Du selbstverständlich auch. Einige meiner bisherigen Probenähergebnisse kannst Du Dir hier anschauen: https://www.facebook.com/sabrina.stoschek/media_set?set=a.537186019703695.1073741826.100002369064533&type=3
    Würde mich freuen von Dir zu hören, Lg Sabrina
    (ernie509@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    Ich würde gerne Probenähen. Ich habe 2 Mädchen (eine trägt zur Zeit Gr.68 und die andere Gr.98). Ich habe Zeit und Lust - ich nähe seit ca. 1 Jahr.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. hallo nadine! ich wuerde echt gerne mal bei dir mitmachen, weil eine freundin, die schon öfter für dich zur probe genäht hat, erzählt hat, wie kreativ, lustig und gegenseitig inspirierend es in deiner gruppe zugeht! das würde mir sehr spass machen! ich habe ein mädchen mit dzt gr 80 sowie einen buben mit gr 98, je nachdem, welche grössen du noch brauchst, könnte ich für ein oder beide kinder was nähen! meinen blog findest du unter www.mamihase.blogspot.co.at! lg aus wien, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi:)
      Was für ein tolles, indirektes, Kompliment!!:) Darf ich ganz frech und neugierig fragen, was für eine Quelle du hast?:D
      Liebe Grüsse
      Nadine

      Löschen
    2. Sehr gerne, frech und neugierig kann ich nämlich eh gut nachvollziehen. Claudia Kediya (http://www.kediya-fashion.blogspot.co.at/), die ich aus einer Facebook Nähgruppe kenne, hat an unserem ersten Nähwochenende ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert ;-)
      GLG susi

      Löschen
    3. Ahh Claudia. Alles klar, danke dir:) Eine meiner Stamm-Probenäherinnen, weil sie so tolle Arbeit abliefert:)

      Ganz liebe Grüsse
      Nadine

      Löschen
  16. Guten Tag, ich bin Marina aus dem schönen Bremen.
    Ich würde gerne aus elastischem Material nähen und hätte eigene Jungs in der Größe 134/140 & 110/116 (der Patensohn trägt ebenfalls diese Größe).
    Dann gibt es hier noch weitere Nichten in den Größen 74/80, 122/128 & 134/140, 146/152.

    wie du siehst, es sind genug Models virhanden...vom Stoff will ich mal gar nicht redeb, der vermehrt sich hier ungeschlechtlich.

    Ich habe mir das Nähen vor drei Jahren selbst beigebracht und besitze neben der NähMa auch ene Ovi.
    Dieses Hobby ist mein Ausgleich zum sttessigen Job als Krankenschwester im Außendienst.

    Wir würden uns freuen, wenn wir dich unterstützen können.

    Meine Werke kannst du dir hier ansehen: www.sewingbysunny.blogspot.de

    Einen schönen Sonntag wünschen wir dir !!! Marina mit Tim-Ole und Felix

    AntwortenLöschen
  17. Probenähen? ...so langsam kenne ich mich aus damit !
    Macht wahnsinnig viel Spass ;-)
    Also, schau mal auf meinem Blog: http://www.salaminiti.blogspot.de/
    oder https://www.facebook.com/pages/Laminiti/485531354899746?fref=ts
    ...über Facebook, wäre es super lieb wenn Du mich darüber anschreiben könntest ;-)
    Habe 2 Jungs, Gr. 80 & 98, Mädels Gr. 110 & 122 - Stoffe, Bündchen, Kamera, NähMa, Overlock vorhanden ! Zeit zum nähen gönne ich mir Abends ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Ich traue mich jetzt auch mal mich zu bewerben! ;-) Nähe jetzt erst seit einem halben Jahr. Aber ich glaub ey funktioniert schon sehr gut!
    Ich hätte als Model meine Tochter mit der größe 122-128 und meinen Sohn mit der größe 110-116! Würde auf jeden fall in Jersey und Baumwolle nähen. Und mit leichten jeans kann ich mir auch gut vorstellen!
    Würde mich rießig freuen für dich probe zu nähen! <3

    LG Nicole

    p_nicole@gmx.at

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,
    Sehr gerne würde ich für dich Probenähen.
    Ich habe eine kleine Tochter die Größe 98 trägt und mein kleiner Mann trägt 80.
    Die Shortys würde ich gerne aus Baumwolle bzw. Jersey nähen.
    Mittlerweile nähe ich seid vier Jahren - eigentlich alles von Kinderkleidung, Taschen bis hin zu Quilts.
    Warum möchte ich probenähen?
    Einerseits brauchen wir dringend kurze Hosen - andererseits ist es bestimmt ein Riesen Spaß einen kleinen Beitrag fürs Freebook beizutragen.
    Hier mein Blog http://dontworryimsewing.blogspot.co.at/?m=1
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, würde auch gerne Probenähen. Habe einen Sohn mit Gr. 92/98 und eine Tochter Gr. 140. Meine zwei lieben diese Hosen. Habe genügend Stoff da Jersey, Baumwolle und auch Bündchenware. Kann gut Nähen da ich schon sehr viel für meine Kinder gemacht habe. Meine Facebookseite : vier Knöpfe :-). Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo.
    Ich könnte 146/152 Junge und 122/128 Mädchen nähen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, würde gerne für dich Probenähen, könnte dir 2 Jungs mit den Größen 74/80 und 98/104 anbieten :)...............falls du Interesse hast, hier ist meine Fanpage zum luschern ;)...
    https://www.facebook.com/MadebyNiKo?ref_type=bookmark
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Halli Hallo,
    ich würde gerne bei deinen Probenähern dabei sein ;o)
    Die Short würde ich für einen Jungen in der Größe 146/152 nähen, mit Jersey.
    Habe mir vor ein paar Tagen eine Overlock gekauft und damit meine ersten Versuche mit Kleidung gestartet, kannst gerne schauen kommen
    http://andrea-stempelco.blogspot.de/2014/06/was-frau-alles-so-braucht-o.html
    oder auf Facebook unter: Stempel & Co
    Vielleicht bis ganz bald, würde mich freuen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo. Ich liebe es probe zu nähen, kann das mit dem Skalieren gar net und deshalb fasziniert mich das Ganze umso mehr. Ich hab nen Bub, der dringend eine Hose in 62/68 braucht. Jerseystoff ist ohne Ende da, denn ich bin leicht nähsüchtig ;) ich näh nun seit gut 2,5 Jahren und seitdem ich meine Ovi hab fast nur noch Kleidung. Einen Großteil meiner Werke kannst du bei Fb sehen, mein Blog heißt Purple Needles. Würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen, die Hose schaut toll aus

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde mich auch gerne bereidigen. Könnte gr. 74/80 anbieten

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auch testen wenn du noch für Mädchen gr. 122 suchst! Hier ein link zum schauen https://m.facebook.com/media/set/?set=oa.10151777096247504&type=1
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Hmm mein Text ist weg, na gut dann noch mal ich kann in gr. 122 für ein Mädchen nähen, wenn du noch suchst hier meine Facebook -Seite https://www.facebook.com/stinchen2409/media_set?set=a.10203035537519947.1073741829.1550402340&type=3
    Lg bettina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nadine..... ja, ich mal wieder ;-) Aber du weißt, ich mag dein Sachen und daher bewerbe ich mich immer wieder gern.
    Also, Anfängerin bin ich nicht mehr, hab eine Ovi und eine normale Nähmaschiene zu Hause. Nähen würde ich gern zum einen eine kurze Shorty mit Bündchen in Gr. 86 /92 aus Jersey für meine Tochter und eine eine länger in 110/116 mit Bündchen aus Jersey für meinen Sohn. Eine FB Seite ist vorhanden: https://www.facebook.com/Stoffdeern?ref_type=bookmark

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne für dich Probenähen und habe ein Mädchen Model in Größe 98/104 rumlaufen die sich ständig neue Sachen wünscht und sich wie ein schneider über neue Sachen freut.
    Ich nähe seit ca. 2 Jahren und kann eine NÄMA und eine Ovi mein eigen nennen, genauso wie meine Stoffsammlung aus Baumwolle und Jersey die unbedingt mal wieder verkleidert werden muss ;-)
    An Hosen mangelt es hier im Hause sehr
    Schau doch gerne mal bei meinem Blog vorbei

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    ich würde dich gerne unterstützen und zwar mit zwei Buben in 56 und/oder 98/104.
    Mini ist pünktlich zur WM gekommen und braucht noch eine hübsche Sommerhose passend zu seinem Body. Genauso wie Krümel sich bestimmt auch über eine tolle neue Hose freuen würde.
    Näherfahrung habe ich jetzt seit 2 Jahren durchgehend, alles davor immer nur sporadisch. Einschätzen würde ich mich daher als Fortgeschritten.
    Lg Olivia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, ich würde gerne für dich probenähen. Ich würde für meine 2 Töchter in Gr. 74/80 und 110/116 nähen. Am liebsten aus Jersey. Ich nähe schon seit ca. 10 Jahren, erst hobbymäßig. Mittlerweile nähe ich die gesamte Garderobe meiner Kids. Bei Bedarf könnte ich auch für meinen Neffen in 98/104 nähen. Ich bin zuverlässig, habe Material hier und meine Nähmaschine wäre auch schon startklar:) Wäre toll, wenn ich unsere Sommergarderobe noch mit dieser Hose vervollständigen könnte. LG Heidi Sch.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo.ich würde auch gern probenähen.hab ein model in 98 hier. (Mädchen).ich hab schon einiges genäht, bin aber noch kein profi:-) stoff hab ich jersey, cord, jeans und baumwolle da.ich habe eine fb seite wo man sich meine Werke anschauen kann.
    Www.facebook.com/handmadebygoodie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nadine!
    Ouuuu, das wäre seeehr toll - ich würde unheimlich gerne für dich probenähen. Habe ganz viel Lust und Material vorhanden und gebe dir gerne ein ehrliches Feedback. Für meine zwei Mädchen könnte ich 86/92 und/oder 122/128 nähen und dir schöne Fotos machen. Ich würde gerne aus Jersey und mit Bündchen nähen....<3
    Nähe seit 1.5 Jahren wieder und konnte bereits einige Erfahrungen im Probenähen sammeln. Allerdings habe ich keinen Blog:-(! Ich würde mich riiiiesig freuen, wenn es klappen würde. Ich sende dir nun ganz liebe Grüsse aus dem Emmental, Romina Trachsel (romina.trachsel@bluewin.ch)
    Wie kann ich jetzt hier eine Fotocollage senden? Hm....Darf ich sie dir mailen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romina:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Keine eigene Seite stört gar nicht:)
      Klar, sehr sehr gerne: nanoda@windowslive.com.

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  34. Liebe Nadine,
    ich habe hier zwei Rabauken mit den Größen 86/92 und 98/104 herum toben. Bin schon probenäherprobt und würde Dich gerne unterstützen. Fotos meiner Werke darfst Du gerne hier begucken www.facebook.com/kleine.ameise
    Sonnigen Gruß
    Stephanie

    (bunteunikate(ed)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)

    Ich würde sehr gern mitmachen und den Schnitt für dich testen. Ich habe viele Stoffe vorrätig und kann sofort loslegen. Hier wird die 68, 86 und 104 von Mädels getragen und die 116 vom großen Bruder.

    Meine Fanpage findest du hier: www.facebook.com/byLunali

    liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich würde sehr gerne für dich probenähen, und zwar weil ich einfach so unheimlich gerne Sachen für meine Kleinen nähe und immer neue Herausforderungen suche :) Ich könnte dir zwei Größen anbieten, 1. Bub Gr.74 und 2. Mädel Gr.104. An Stoffen hab ich alles da, wie sollte es auch anders sein (stoffsüchtig?) :) Näherfahrung hab ich nun seit 4Jahren und nähe alles von Kuscheltieren über Kinderklamotten, Schlafanzüge, Hosen und sogar schon einen Umstandsmantel für mich im letzten Jahr. Ich hab eine gute Nähmaschine (Pfaff) und eine Overlock in meinem Maschinenfuhrpark und gehe auch einmal die Woche zum Näh(Kurs)Treff. Es war mal ein Kurs aber mittlerweile treffen wir uns nur noch um ungestört zu Nähen und zu Plauschen, oder um einander zu helfen. Leider hab ich noch keine Fanpage oder einen Blog. Ich habe aber schon Probe genäht, z.B. bei Fr. Scheiner das Reittier, du kannst ja mal auf ihrer dawanda Seite schauen (http://de.dawanda.com/product/59772751-Reittier-Pferd-Naehanleitung-und-Schnittmuster) meins war das bunte (3.Bild, linke Seite mittleres Bild) oder bei Design ANNArchie, dort durfte ich die Summertime nähen, ist eben erst erschienen, und gerade beendet bei M.B.Work's das neue SM "Lila Wolken" (kommt vermutlich morgen oder übermorgen raus. Wie gesagt ich würde mich riesig freuen für dich Nähen zu dürfen :)
    Liebe Grüße
    Daniela - dinayn(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo! Ich würde gerne mit machen....die größe lasse ich offen.würde das nehmen, was übrig bleibt.bin erfahren näherin würde ich sagen....hätte einen sohn, der größe 104 zur probe tragen könnte... und jede menge babys in der familie...
    Meine website lautet
    Connys-schatzkiste.de

    Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nadine,

    bei dir jagt ja ein Probenähaufruf, den nächsten ;-) Hosen kann man nie genug haben und gerade jetzt im SOmmer! Meine Maus trägt 86 (/92) und ich würde dich sehr gern beim probenähen unterstützen. Puuhhh.. Stoffauswahl.. ich hätte noch einen schänen Leinenstoff, den würde ich in der Shortsvariante mit normalen Saum wählen.. und ne Pumpi muss auch noch sein.. hab eigentlich alles hier.. nickci, babycord, jersey, baumwolle.. würde mich spontan inspirieren lassen ;-)

    Den Blog kennst du ja ;-) www.sweethomerosalia.blogspot.de
    Liebst, Ju Lia

    (julia_alina (at) web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ich würde sehr gern probenähen =9

    ich liebe pumphosen über alles und habe schon gefühlte 100 gemacht und nähe sie immer wieder aufs neue wieder gern =)

    Ich kann eigentlich fast alles anbieten an größen. Meine eigenen Mäuse tragen grad 98/104 mein sohn und meien tochter 86. doch auch die anderen größen haben mit sicherheit in meinem bekanntenkreis ein passendes model ;)

    ich nähe seit februar diesen jahren und habe seit dem eine näma eine ovi und ein plotter mir angeschafft. stoffe sind reichlich vorhanden und die zeiz ist auch da.

    ich würde mich freuen eine neue pumpi nähen zu dürfen.

    mich findest du auf facebook unter kissenburg =)

    AntwortenLöschen
  40. Würde gern mit helfen...

    98/104 mädchen

    baumwolle oder Jersey

    Erfahren... hätt grad no so schön ziit bevor denn s bebe chund.... :)

    LiLiLOU auf Facebook

    Veli liebi grüessli

    AntwortenLöschen
  41. Hi liebe Nadine

    Ich würde sehr gerne für dich probenähen für meine Kids, Gr. 74/80 - Junge und Gr. 110/116 - Mädel. Habe einen Stretch-Jeansstoff hier den ich endlich verarbeiten will, denke den kann ich ganz gut nehmen dafür, was ich für Junior verwende weiss ich noch nicht, arbeite aber in einem Stoffladen, an Material fehlt's mir zumindest schon mal nicht.. ;)
    Ich bin gelernte Schneiderin, sehr offen und kleinlich (was sich im Feedback allgemein sehr positiv ausgewirkt hat bis jetzt) und durfte schon für einige Leute probenähen.
    Eine kleine Auswahl meiner privaten Arbeiten (sowie e-Mail Adresse) findest du auf meinem Blog.

    Liebe Grüsse
    Carina

    www.dschniiderin.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo mein Name ist Anja Hinz...
    Ich habe bei Facebook, ja schon geschrieben das ich mich nochmal melde und ausführlich bewerben werde. Nun da bin ich...
    Ich habe hier drei Buben zu sitzen. Ich kann dir also Hosen in den Größen 74/80 und 110/116 und 122/128 nähen.
    Ich bin noch ein wenig Anfängerin, da ich bis vor acht Monaten nur Kissen, Kuscheltiere und Decken genäht habe. Kurz nachdem mein kleiner Zwerg dann geboren wurde, fing ich mit Bekleidung an. Ich habe alles hier was ich zum nähen deiner flotten Hose brauche...
    Schau mal auf meinem Blog vorbei. Er heißt La Le Lu. https://m.facebook.com/profile.php?id=236594966536110
    Bis bald....

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    wie cool sind die denn bitte? Hammer! Toll vor allem, dass die Hose auch aus Webware zu nähen ist.

    Ich durfte schon öfter probenähen und finde es toll, zusammen ein SM auf Herz & Nieren zu testen, die Anleitung auf Verständlichkeit zu "untersuchen", Designbeispiele beizusteuern und Rückmeldung zu geben.

    Ich hätte Gr. 80 (Jersey) oder 86 (Baumwolle) zu bieten - für meine Nichte, die ich öfter benähe ;)

    Vieles von meinen genähten Sachen zeige ich hier: http://nahmamaschine.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  44. Wow die sieht richtig toll aus, ich glaub die würde meiner Hexe auch gefallen . Stoff habe ich reichlich da, Zeit in der Regel auch Deinen Wünschen bin gerne bereit nach zu kommen ..Meine Tochter trägt Gr 140 . Ich nähe seit ca 4 Jahren und habe auch einen Blog . du darfst gerne mal unter www.anet-nahrt.de gucken

    AntwortenLöschen
  45. Eine super Hose und kann auch mal nicht aus Jersey genäht werde! Das ist genau was ich gerne mal wieder nähen würde. Bin erfahrene Näherin mit reichlich Stoff und Maschinen Models sind in den Größen 110 122 128 134 und 146 vorhanden. Bei Bedarf kann ich mir aber auch kleinere Models "ausleihen". Blog ist auch vorhanden. Lust und Zeit sowieso. Wäre schön dabei zu sein. LG Karin

    AntwortenLöschen
  46. hallo Nadine,
    sehr gerne würde ich wieder für dich probenähen, zumal meine zwei neue coole Hosen für den Sommer brauchen! habe zwei Räuber hier, die aktuell die 86/92 und die 110/116 tragen. Gerne aus Jeans oder Cord, aber auch Jersey wird immer gebraucht. Zeit, Lust und Zubehör - alles da! Würde mich freuen, wenn es dieses Mal wieder klappt! Viele liebe Grüße Diana von jonalotte.de (Diana@jonalotte.de)

    AntwortenLöschen
  47. Hui, da hats aber schon viele motivierte Näherinnen dabei. Nichts desto Trotz möchte ich mich hier einreihen und würde mich über ein Probenähen freuen. Es wäre eine Premiere für mich! ich habe das Nähen erst vor gut einem Jahr entdeckt und versuche, die neue Leidenschaft so oft wie möglich auszuführen. ich habe schon oft mitgelesen, wenns ums Probenähen ging. Da mir jedoch bisher die Erfahrung gefehlt hat, mich nie dazu entschlossen. Nun glaube ich, ich bin soweit... ;-)
    ich würde gerne für meinen Jungen eine Hose aus Jersey nähen, Gr. 110/116.
    da ich eben Anfängerin bin, habe ich keine Website oder ähnliches.
    Würde mich sehr über ein Mitmachen freuen!
    E liebe Gruess Evelyne

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nadine!
    Mir hat es das letzte Mal wirklich Spaß gemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen bei Dieser Hose wieder "mitspielen" zu dürfen ;)
    Diesmal würde ich eine für meinen "großen" nähen wollen. Er ist gerade am Anfang der 98/104. Welche Stoffart kann ich mich gerade beim besten Willen nicht entscheiden, ich denke es werden auf jeden Fall wieder mehrere. 1x dehnbar und 1x nicht dehnbar. Ich brauche nämlich sowieso Hosen für ihn ;)
    Ansonsten nochmal meine Seite https://www.facebook.com/knechterei?ref_type=bookmark
    Bis vielleicht bald, viele liebe Grüße in die Schweiz!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Ganz schöner Andrang hier, aber ich versuche trotzdem auch mal mein Glück... :o)

    Ich hab hier zwei Räuber, die ich gern mit der tollen Hose benähen würde (74/80 und 98/104). An Stoffen habe ich alles mögliche hier, würde aber für die heißen Tage Baumwollwebware verarbeiten wollen.

    Ich habe schon einige verschiedene Probenährunden mitgemacht und bin immer wieder gern dabei. Es macht einfach Spaß etwas am Entstehungsprozess mitwirken zu können.

    Meine bisherigen Werke kannst du dir unter www.sockenlotte.blogspot.de anschauen.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, auch ich mochte mein Glueck hier versuchen.... Wuerde die Hose für meine Juengste nahen. Sie ist 6 und trägt die Grosse 122. Mein 12 jähriger findet genähte Sachen nicht mehr cool und die Mittlere mit fast 11 hat den Schrank voll!!! Wenige Werke kannst Du unter FB Sandra Schommer sehen. Falls ich nahen darf, wurde ich sie gerne in bw web wäre naehen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nadine,

    ich würde gerne probenähen. Mädel Größe 92 Jersey.

    Der Grund? Ich würde gerne wissen wie so ein Probenähen abläuft, funktioniert. War da noch nie dabei. Nähe etwa seit einem halben Jahr, Taschen, Kleidchen, Geldbeutel, Hosen einfach alles was Spaß macht.

    Meine FB Seite ist hier und einen Blog hab ich auch. Der ist aber noch ganz klein. ;)

    https://www.facebook.com/stoffalm
    http://blog.stoffalm.de/

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie toll, was für eine Nachricht im Urlaub.und mein Mann fragt warum ich im Urlaub auf Nähseiten surfen muss.. Ich mag deine Sachen sehr gerne. Und ea wäre toll auch mal an der Entstehung teilhaben zu können. Nähe seit vielen Jahren und seit knapp 4 Jahren vorallem für meine Tochter u Freundeskinder. Ich würde dich gern in Gr. 98/104 unterstützen. Am liebsten in BW und Bündchen. Kann mir aber auch gut nen Lillestoff jersey vorstellen. Mit Bündchen oder gummibündchen. Würde mich sehr freuen wenn ich für einen Nanoda mal meinen "senf" dazugeben dürfte. Habe bei facebook ne FP "Frollein Lotte". Leider kann ich den link nicht einfügen, da ich bis Mittwoch noch in Italien bin und per Handy krieg ich das irgendwie nicht hin.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    das es in unseren Kleiderschränken nicht gerade sommerlich zugeht, könnten unsere 2 Kinder noch Nachschub vertragen.
    Ich würde für unsere Tochter 74/80 gerne was aus Jersey nähen, die brauch viel Bewegungsfreiheit.
    Für unseren Sohn 116 würde ich was auch BW nähen. Der hat sich ne rote Hose gewünscht, weil das seine Lieblingsfarbe ist.

    Ich nähe seit Januar wieder regelmäßig. Habe auch schon meine Mama benäht. Habe für die Kinder, Freunde und mich schon einiges ausprobiert.
    Meist nähe ich schnelle Sachen aus den Stoffen die ich da habe. Das macht mir am meisten Spaß. Ich kaufe Stoff und dann mal sehen, für was ich ihn verwenden kann.
    Leider habe ich keinen Blog, werde aber Fotos nachreichen.

    Meine "neue" Coverlook braucht auch viel Benähung ;-).

    Hatte leider noch kein glück bei Probenähern, meist weil ich keien Blog habe ;-(.
    Würde es aber gerne mal auspobieren.

    Gruß
    Janine

    bin auf Facebook unter Janine Döbert
    doebert_j@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Hi, ja da würde ich gerne mitmachen. Die Hose ist ja Zucker! Ich kann Dir zwei Jungs anbieten Größe 116 und 134. Ich könnte aus Jersey, Nicky, Baumwolle oder Sweat nähen, ist alles vorhanden. Ich nähe seit ca.zwei Jahren, als Anfänger würde ich mich nicht mehr bezeichnen, ich probiere gerne neue Sachen aus :) Ich habe eine NähMa, eine Ovi, eine Cover, eine digitale Spiegelreflex, ein Plotter ....also irgendwie alles um sich auszutoben. Ich habe furchtbar viele Stoffe hier liegen, die unbedingt verarbeitet werden möchten. Meine noch nicht allzu ausgeprägte Seite findest Du hier: https://www.facebook.com/creativosde

    AntwortenLöschen
  55. Hallo!
    Ich würde sehr gerne Probenähen..... Ich habe 4 Söhne (Gr. 98/104, 110/116, 134/140), mein Grosser trägt schon Gr. 164/170) und da brauchen wir einiges an Shorts und Shortys :)
    Ich nähe nun seit April 2013. Ich vernähe gerne Jersey und Baumwolle, und da ich meine Jungs immer um mich herum habe, werden Fotos kein Problem sein. :)
    Hier gehts zu meiner Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/pages/VerDAMMt-Zugen%C3%A4ht/1418314731758573
    Würde mich sehr freuen. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nadine, ich würde gerne mitnähen, weil...
    ... Ich Zwillinge habe, die viele Klamotten brauchen (vorzugsweise so tolle)
    ... Ich schon von den Balloonyshort total begeistert bin
    .... Spaß am Nähen habe
    ...ich Zeit und Lust habe, bei so etwas mitzumachen!

    Meine Mädels Würden sich riesig über Hosen in Jersey und Baumwolle in Größe 86-92 freuen! Meine Nähkenntnisse sind ganz gut, nehme oft an Nähkursen teil!
    Liebe Grüße
    Rodi rotraud.thurner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    ich habe zwei Jungs hier und könnte die Gr.98/104 und Gr.110/116 probenähen. Ich habe allerdings Anfang der Woche keine Zeit, erst am Wochenende wieder. Falls es dir reicht, wenn ich am Wochenende nähe, würde ich mich freuen. Stoffe und Lust sind reichlich vorhanden...
    Liebe Grüße
    Natalja
    mail.blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Nadine,
    Ich würde sehr gerne für dich probenähen. Meine Kinder sind ein 6jähriges Mädchen (Gr. 122/128) und ein 3jähriger Junge (Gr.104). Ich habe genügend Material, Fantasie, Sorgfalt, Näh-und Stickmaschine vorhanden und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mich zu den glücklichen zählen darf. Einen kleinen Eindruck kannst du dir auf meiner Facebook Seite machen, auch wenn sie sich erst noch im Aufbau befindet. Seit Ende November 2013 bin ich am nähen und seit März 2014 am sticken. Wenn noch Fragen sind, stehe ich dir auch gerne per Mail zur Verfügung Ilona@grondstein.net
    https://www.facebook.com/pages/Lonis-Nadelreich/1500050383540014

    AntwortenLöschen
  59. hallo ich würde auch sehr gern probe nähen ich liebe hosen in jeder art
    erfarhungen sind vorhanden so wohl als probenäher oder auch eine ausbildung als schneiderin
    stoffe und co sind genügend zuhause
    würde gern in der gr. 74(Mädchen) oder für ein Jungen gr. 86/92 Nähen
    bei weite fragen einfach eine mail schreiben michaela-schlicht@web.de

    und ihr meine seite https://www.facebook.com/pages/N%C3%A4h-Hexe-Michaela/249496081915598

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :-)
    Ich möchte sehr gerne probe nähen. Habe einen buben mit größe 116 anzubieten, eine tochter mit 98 und einen winzling mit größe 50. Dazwischen gibts noch jede menge mädels aus dem bekanntenkreis die auch gerne benäht werden.

    Ich habe for vier jahren begonnen zu nähen, damals habe ich puppen gemacht, seit zwei jahren nähe Ich auch kinderkleidung.

    Wir alle brauchen kurze hosen - Ich würde mich auch an einer boonie für erwachsene versuchen :-)

    darthrosenberg@yahoo.de

    AntwortenLöschen