Mittwoch, 9. April 2014

MiFa|Sitz (Puppen Mitfahr|Sitz)

Ich darf ganz stolz verkünden, das eBook Mitfahr|Sitz ist seit heute über DaWanda erhältlich:))


Meine Probenäherinnen waren wieder ganz fleissig und es sind tolle Werke dabei entstanden, aber erst einmal etwas mehr zum eBook:



Mit dem eBook erhälst du das Schnittmuster für den Stoffteil, der dazu gehörigen Nähanleitung sowie eine Beschreibung der Innenkonstruktion, damit anschliessend der Sitz auch genug Stabilität hat.
Getestet wurde mit diversen Radmodellen für (Klein-)Kinder und Puppen. Sogar Weichpuppen mit 48 cm Körperlänge haben darin Platz gefunden.
Dieses Schnittmuster wurde mit erfahrenen Probenäherinnen, wie auch fortgeschrittenen Anfängern erprobt.
Der Anleitung ist leicht zu folgen, allerdings erfordert das Arbeiten mit dem Schrägband etwas Geduld oder Übung.
Als Materialien für den Sitz eignen sich nicht dehnbare Stoffe (Cord, Baumwolle, Jeans...). Die Materialien für das Innenleben sind im eBook aufgelistet.

Der Sitz hat eine Gesamtgrösse von 23 cm (Breite) x 18.5 cm (Höhe).

Folgende weitere Sitze sind während dem Probenähprozess entstanden:








An der Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an meine Probenäherinnen für ihre tolle Arbeit!!:)

Durfte ich euch neugierig machen?:))

Dann schaut doch bei mir im DaWanda-Shop vorbei und wer weiss, vielleicht ist ja auch was für euch dabei <3

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen E-book! Die Fahrradsitze schauen so knuffelig aus, und dabei so stabil! Super!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anja!!:)

      Bin froh hat meine Idee gleich so anklang gefunden und wurde wirklich auch wundervoll umgesetzt!:)

      Nun bin ich gespannt auf die vielen MiFa|Sitze, die noch folgen:D

      Liebste Grüsse

      Nadine

      Löschen
  2. Hallo. Ich finde den Sitz super. Kann man nur den Ebook kaufen oder verkaufen sie auch fertige Puppensitze? LG Frieda

    AntwortenLöschen