Samstag, 31. August 2013

Die Beispielparade geht weiter*freu*:))

Werk von: Diana Pomp
Grösse: 86/92
Variante: Tunika mit Zier-Shirt-Träger und zweiteiligem Rückenteil
2. Probenährunde

Werk von: Diana Pomp
Grösse: 86/92
Variante: Tunika mit Zier-Shirt-Träger und zweiteiligem Rückenteil
2. Probenährunde

Werk von: Nancy Hilbig
Grösse: 74/80
Variante: Tunika mit Zier-Shirt-Träger und einteiligem Rückenteil
2. Probenährunde

Werk von: Iris Bachmann
Grösse: 62/68
Variation: Body-Tunika mit Zier-Shirt-Träger vorne und hinten
2. Probenährunde

Werk von: Melanie Mittag
Grösse: 110/116
Variante: normales langarm Shirt mit Zier-Hosen-Träger
1. Probenährunde
Werk von: Melanie Mittag
Grösse: 110/116
Variante: normales langarm Shirt mit Zier-Hosen-Träger, geteiltes Rückenteil
2. Probenährunde



Werk von: Tina Hecht (TI NAht)
Grösse: 110/116
Variation: Tunika mit Zier-Shirt-Teil

Werk von: Tina Hecht (TI NAht)
Grösse: 110/116
Variation: Tunika mit Zier-Shirt-Teil
Vielen lieben Dank an meine Probenäherinnen für die vielen wundervollen Beispiele!!:)

Donnerstag, 29. August 2013

Weitere TuBoTis:))

Werk von: Caroline Böttler (Luci)
Grösse: 122/128
Variante: verlängertes Shirt, ohne Zierstücke mit Kellerfalte und Puffärmelchen
2. Probenährunde

Werk von: Nancy Hilbig
Grösse: 74/80
Variante: Body mit Zier-Shirt-Träger und einteiligem Rückenteil
1. Probenährunde

Werk von: Nina Urbanski (Die Puffels und der Kürbis)
Grösse: 98/104
Variante: Tunikas mit Zier-Shirt-Träger
1. (Eule) und 2. (Frosch) Probenährunde
Die TuBoTis mehren sich*ggg* Einfach genial, dankeschön!!:)

Konnte mal wieder selbst an die Nähma...

*freu*freu*freu* und habe einen Kundenauftrag fertig gemacht:))

Einmal ein Kopftuch mit Schirmchen
Grösse: KU 51 cm
Material: Baumwolle (violett) und Jersey (dunkles pink)

Ein Halsbändlein für das Lieblingstier mit Name und Telefon-Nr.:)
Material: Baumwollte mit Snap:)

Eine ChnopfZipfu
Grösse: KU 51 cm
Material: Jesersey
Nun hat mich die Nählust wieder voooooollends gepackt*gg*Muss/mag mich nun endlich mal an ein Herbstjäcklein für die Maus machen:)) Kann mich nur so schwer entscheiden...? Mia, Chilly Billy oder doch Yellow Sky? Hm... Help!!*gg*

Dienstag, 27. August 2013

Ich morgen irgendwie zu nichts anderem als TuBoTi!!!*gg*ein Ebook mit vielen Möglichkeiten...

...gibt eben auch wirklich viele Möglichkeiten Zeit zu rauben!:P

Wir, mein super Trüppchen und ich, sind fleissig dran und inzwischen sogar schon an der 2. Probenährunde!

Hier ein paar Eindrücke aus der ersten Probenährunde:)

Werk von: Monika Glowacki (Life as Art)
Was ganz besonderes ist dieser süsse Body mit Zierteil in der Grösse 86/92


Werk von: Astrid Racheter (Sylart)
Noch ein bisschen zu gross, dafür extrem süss!:)) Zunika mit Zier-Shirt-Träger in der Grösse 122/128

Werk von: Diana G. (Dianuschka)
Purer Zucker: Zier-Shirt-Träger Tunika in Grösse 86/92:)

Werk von: Ladina Roppel (Träggling)
Extrem schick: Zier-Shirt-Träger Tunika mit verspieltem Accessoir in Grösse 134/140


Werk von:Tina Hecht (Ti NAht)
Noch ein bisschen gross, aber total schick ist auch diese süsse Tunika mit Zier-Shirt.-Träger und geteiltem Rücken in der Grösse 122/128

Werk von: Nicole Kalz (Nähfüsschen)
Toootal ladylike, aber auch noch ein bisschen zu grosszügig ist diese wundervolle Body-Tunika in der Grösse 86/92:)
Werke von: Nina Urbanski
links: 1. Probenährunde, rechts 2. Probenährunde
Zweimal ganz lässige Tunikas mit Zier-Shirt-Träger in der Grösse 98/104
Wer von: Kati Korzus (Seensucht)
Genial: schlichtes Body mit Doppelärmel in Grösse 74/80:)


Ein herzlicher Dank geht im Besonderen an Sandra Burkard, die mir meine Schnittmuster digitalisiert und es meinem Trüppchen und mir möglich gemacht hat in der kurzen Zeit gleich eine 2. Probenährunde anzusetzen! Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich bin stolz auf mit einem so hochmotivierten Trüppchen zusammenarbeiten zu dürfen und warte nun gespannt auf die weiteren Ergebnisse.

Ihr Leser auch?:)

Sonntag, 18. August 2013

Die Auflösung der Auslosung

videochr chr, was für ein Titel:))

Mein Mann hat für uns ausgelost.

Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnerinnen!!:)

Ganz liebe Grüsse und einen wundervoll schönen Sonntag Abend!:)


Die Probenäher fürs TuBoTi stehen fest!

  Da ich heute Abend evtl. nicht bezeiten ins Internet kommen werde und mich deswegen bereits schon entscheiden musste, gibt es bereits jetzt News.
 
Wow ihr seit waaaaaahnsinn!! Über 140 Bewerbungen sind dieses Mal eingetrudelt! Vielen vielen lieben Dank!:)


Ich habe mich nach etlichen Stunden durchringen entschieden einige Feinentschidungen dem Los zu überlassen. Ich glaube ich wäre ansonsten nie zu abschliessenden Entscheidungen gekommen. So viele wundervolle Bewerbungen habt ihr mir beschehrt!



Ich gratuliere den Gewinnerinnen:


62/68 I ca. 3 – 6 Monate
Genevieve Döpfert | Mädchen: C3Y & B1Y
Stephanies Näh- und Stickwelt | Mädchen
& Junge: A3Y & A3X

Iris Bachmann | Mädchen: A1y & A3Y

Kati (Sehnsucht) | Junge: frei wählbar - Grössenübergang 68/74

74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
Kati (Sehnsucht) | Junge: frei wählbar - Grössenübergang 68/74
Hilbig Nancy | Mädchen: B1x & C3y oder C3Y
Erika Marti-Plaza Sanchez (Stoffhäxli) | Junge: C1X und C2X
Natha Lee (Tortuga Design) | Mädchen: frei wählbar - Grössenübergang 80/86
Monika Glowacki (Life as Art) | Mädchen: wählbar zwischen A1Y, A2Y und A3Y - Grössenübergang
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
Natha Lee (Tortuga Design) | Mädchen: frei wählbar - Grössenübergang 80/86 
Monika Glowacki (Life as Art) | Mädchen: wählbar zwischen A1Y, A2Y und A3Y  - Grössenübergang
Rea Sölder Dal Tin (Yariki) | Junge: C1X und C2X
Nicki MijujaJo (Nähfüsschen) | Mädchen: diverse *-*
Diana Pomp (Dianuschka) | Mädchen: Überraschung

Aileen Schulte (Pfirsich mit Stich) | Mädchen: Grössenübergang 92/98
98/104 I ca. 2 - 4 Jahre 
Aileen Schulte (Pfirsich mit Stich) | Mädchen: Grössenübergang 92/98
Andrea Heggli (Farbtüpfli) | frei wählbar
Clau Dia (Kediya Fashon) | Junge: Version C?X
Nina (die Puffels und der Kürbis) | Mädchen: frei wählbar - Grössenübergang 104/110)


110/116 I ca. 4 - 6 Jahre
Nina (die Puffels und der Kürbis) | Mädchen: frei wählbar - Grössenübergang 104/110
Tina (TI Naht) | Mädchen: Shirt & Tunika (Vorschlag: B2X und freie Wahl)
Astrid RacheterGrünenfelder (Stylart) | Mädchen: A2(Tunika)Y und freie Wahl
Mariana (The Cute Owl) | Mädchen: Shirt & Tunika C2Y
Melanie Mittag | Junge: frei wählbar - Grössenübergang 116/122

122/128 I ca. 6 - 8 Jahre 
Melanie Mittag | Junge: frei wählbar - Grössenübergang 116/122
Karin Hengartner-Pulver (Rüttigerhof) | Mädchen: Testet, ob sich TuBoTi|Mixit als
Geräteturnen-Body eignet

Luci (Lil Luci) | Mädchen: A2Y& B2?

134/140 I ca. 8 - 10 Jahre 
Ladina (Träggling Online) | Mädchen B2Y & frei wählbar
Maike (mond.fee) | Sohn: frei wählbar
Isabel Müller | 2 x frei wählbar


kursive = Achtung! in zwei verschiedenen Grössen Probenähen:)
Fett = ein Mitglied aus dem Stammnäher-Trüppchen

Wie ihr seht habe ich ein paar mehr Bewerberinnen zugelassen. Mir ist es wirklich wichtig, bei den vielen Möglichkeiten, alles abgedeckt zu haben. Jeder der oberstehende Probenäherinnen wurde zweifach eingeteilt. Entweder um den Grössenübergang zu erstesten. Sprich in je einer Grösse ein TuBoTi zu nähen, oder aber zwei Variationen des TuBoTis.

Zur Zeit durfte ich "leider" hauptsächlich (nicht nur) Stammprobenäherinnen in den Grössen 80, 86 und 92 bei mir aufschreiben. Ich erhoffe mir nun auch, durch das etwas grössere Umfeld bei der Probenähaktion des TuBoTis, dass sich ein paar weitere Nähbegeisterte bei mir anschliessen und bin sehr gespannt auf unsere Zusammenarbeit!

Noch einmal ein grosses herzliches Danke für all die Bewerbungen! Ich habe mich riiiiesig gefreut!!:) Bitte nicht traurig sein an diejenige, bei denen es leider nicht geklappt hat. Eine neue Möglichkeit kommt bestimmt!!:)


Organisatorisches für die Probenäherinnen:

Bitte an alle neuen Probenäherinnen: schickt mir alle eine E-Mail, damit ich euch das Ebook zustellen kann.
E-Mail-Adresse: nanoda@windowslive.com
-> Bitte keine PN bzw. dann bitte eine PN mit eurer Mail-Adresse, da ich das Ebook nicht über FB verschicken möchte und auch für die Bildqualität lieber ein E-Mail haben mag! Danke!

Wann beginnt das Probenähen?
Voraussichtlich bis spätestens Mittwoch Abend (nach 20.00 Uhr) sollten alle Probenäherinnen das E-Book erhalten haben (sofern ich eure Mail-Adressen habe).
Wann ist der Abgabetermin?
Der Abgabetermin ist am Freitag Mittag, 30. August 2013 13.00 Uhr
Dürfen Werke vorab gezeigt werden?
Ja, das dürfen sie! Aber bitte mit Name des Designers (Nadine Nufer, Nanoda);-)

Noch einmal: 
Sollten sich eine der Probenäherin für die Zustellung des Ebooks bis am Mittwoch Abend 20.00 noch nicht gemeldet haben, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!:))


Freitag, 16. August 2013

Wuuuuhuuuu!! 400 Likes bei Facebook sind erreicht!!

 ...und meine ersten 60 auf dem Blog (bei 100 denk ich mir auch wieder was schönes, kreatives aus:))


 Viiiielen lieben Dank, dass euch meine Arbeiten interessieren, ihr sie kommentiert, mich anspornt, Tipps gebt und mich letzten endes damit auch so inspiriert. Danke euch!!
Da wir diese super Zahl noch vor Sonntag Abend erreicht haben, verlose ich - wie versprochen - nicht nur eine, sondern gleich zwei Personen mit der Qual der Wahl zwischen....


einem Ebook nach Wahl:

Noemi|Stiefelchen

Tanz|Röckli



Balloony|Shorts
TuBoTi|Mixit (Gutschein, Ebook wird nach Fertigstellung der Arbeiten zugestellt)



ooooder...
ein unten aufgeführter Nanoda-Artikel
Folgende Nanoda-Artikel können gewonnen werden:
(Schweiz Lebende gratis, an die kreativen Ausserhalb gerne gegen Übernahme des Portos)
 

ChnopfZipfu
Haarband
Nastuchbox
Nastuchbox
Tatüta
Hundesack-Halter   



































 
 
Was ihr dafür tun müsst?

Seit einer dieser Liker meiner Facebook-Seite oder holt das nun nach;P und kommentiert mir hier oder bei der Bekanntmachung in Facebook, was ihr denn gerne haben möchtet:)

Die Auslosung findet, ebenso wie die Bekanntgabe des Probenähteams, am Sonntag Abend statt.


Euch allen viel Glück!:)










































Donnerstag, 15. August 2013

Wuhuuuu... es RUMS(t) auch mal bei mir*freu*

Juhu, schaffe ich es auch endlich mal bei RUMS mit zu machen!:)) 

Nachdem ich in letzter Zeit (bin ein bisschen stolz auf mich) doch auch häufiger mal getraue etwas für mich zu machen, habe ich doch immer wieder den Zeitpunkt verpasst. Nun passt sowohl Nähwerk (etwas für mich) sowie der Zeitpunkt (Donnerstag) also wird geRUMSt:))

Uuuund zwar mit meinem neuen Lieblingsschnitt für mich: Der Martha von Milchmonster:))








Was ist RUMS?

Zitat von RUMS:
<<In aller Kürze:
Gezeigt werden darf alles, was DU für DICH SELBER genäht, gestickt, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklöppelt oder sonstwie gehandarbeitet hast. Du darfst dabei Werbung machen, auf Verlosungen hinweisen, Handstand machen oder ein Tanzvideo einstellen - nur Du solltest etwas zeigen, was DU ganz persönlich FÜR DICH selbstgemacht hast.
Du schreibst für diese Sache am Donnerstag einen Post, in dem Du zu RUMS verlinkst - und das als LINK und nicht als Text! Nur mit einem Backlink funktioniert die Verlinkung hier unter dem Post.
Unter den Fotos findest Du das Verlinkungstool. Da trägst Du den Link von Deinem Blogpost (nicht nur vom Blog), Deinen Namen und Deine Mailadresse (die bleibt unsichtbar) und ZACK - es RUMSt auch bei Dir!
>>


Montag, 12. August 2013

TuBoTi|Mixit möchte sich vorstellen...

... und sucht deswegen fleissige ProbenäherInnen


TuBoTi|Mixit ist ein Ebook zum Nähen von einer Tunika, einem Body, (T-)Shirt oder Body-Shirt/Body-Tunika, wie Du es gestalten möchtest ist dir überlassen: Mix it!

Optionen:
° Als Body, Shirt oder Tunika 
° Als Body-Tunika/Body-Shirt
° Mit Zier-Shirt 
° Mit Zier-Träger 
° Mit Zier-Mittelstück
° Mit Kellerfalte: Vorne und/oder Hinten 
° Normaler Ärmel: kurz oder lang 
-   Rollsaum-Abschluss 
- Normaler Saum-Abschluss
Bündchen-Abschluss 
° Puff Ärmel: kurz oder lang
-   Rollsaum-Abschluss 
-  Normaler Saum-Abschluss
 -  Bündchen-Abschluss

=> Mix it!


Für das Probenähen zu wählende Variationen:

 Step 1:
A: Nur Zierstück

B: mit Zier-Shirt-Träger

C: mit Zier-Hosen-Träger
 Step 2:

1: Body

2: Shirt/Tunika

3: Body-Shirt/Body-Tunika (Achtung: Zwingend geteiltes Rückenteil!)
 Step 3:
x: normale Ärmel

y: Puffärmel

eine Variation wäre also zum Bleistift: B1y (Zier-Shirt-Träger, Body mit Puffärmelchen)
Feine Variationen (Länge der Ärmel, Abschlüsse, Verzierungen, mit/ohne Kellerfalte...) können anschliessend individuell gewählt werden.

 

Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:

Body + Body-Shirt/Body-Tunika

62/68 I ca. 3 – 6 Monate 
74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
98/104 I ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 I ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 I ca. 6 – 8 Jahre

Shirt + Tunika

62/68 I ca. 3 – 6 Monate 
74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
98/104 I ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 I ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 I ca. 6 – 8 Jahre 
134/140 I ca. 8 – 10 Jahre 

Die TuBoTis können aus folgenden Stoffen genäht werden:

- Jersey
- je nach Variation auch aus nicht dehnbaren Stoffen (Nicky, Cord, BabyCord, Baumwolle, Manchester, Samt ...)
- nach Wahl: Bündchenware für die Bündchen


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

Knöpfe: Snaps, Knöpfe, Druckknöpfe
zur Verzierung: Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)




Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie das TuBoTi angezogen aussieht. Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! 

- Quantität: Die Möglichkeiten bei TuBoTi|Mixit sind sehr umfangreich. Ich erwarte nicht, dass ihr alle Variationen durchtestet, allerdings hätte ich gerne jeweils 2 Variationen von euch durchgetestet. 


- Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses Ebook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))


Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen:
Freitag Mittag, 30. August 2013


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt am Sonntag Abend, 18. August 2013 (volles Programm bis dahin)

 Sollten sich die Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Mittwoch Abend, 21. August 2013, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Mittwoch Abend, 21. August 2013 verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet
    - für Mädchen oder Junge
    - welche 2 Variationen-Mix
    - ob und welchen Blog ihr habt (keine Voraussetzung, aber doch interessant)
    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  


Das Bewerben ist bis am 16.08.2013 22.00 Uhr offen, danach werde ich mich an das Auswerten machen.

Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt