Dienstag, 30. Juli 2013

Irgendwie keine gute Bloggerin...

Ich bin wohl wirklich irgendwie immer noch nicht ganz so zum Bloggen zu gebrauchen. Weder komm ich zum Blumig schreiben, noch regelmässig up to date zu sein, aber das ist wohl das los, wenn man irgendwie alles möchte und für nichts wirklich wirklich Zeit hat*gg*

Die Zeit läuft zur Zeit einfach einmal mehr ungewohnt schnell. Es passiert so viel. Nicht nur, dass jetzt, wos endlich mal länger am Stück schön ist, mehr Leute sich raus trauen und man irgendwie so auch häufer in Kontakt kommt, nein, irgendwie möchte ich doch dann auch die Zeit wirklich nutzen und geniessen?:)

Geniessen tun wir dafür wirklich ausreichlich:)

Letzte Woche waren wir zu Besuch bei Sandra Burkard, eine gute Freundin, die für mich eben auch meine Schnittmuster digitalisiert und wundervolle, tolle Werke für die Stickmaschinen zaubert:)

Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag mit ihr und ihren zwei Kindern zusammen:)) Lustig auch, dass unsere Töchter neben ihrem Geburtsmonat und Jahr auch den Namen gemeinsam haben:))

Unsere Mäuse mit je einem TuBoTi:))




 
Des weiteren ist bei mir ein schönes neues Balloony zugestellt worden:) Oh Ehre - sogar im Lieblingsstoff der Näherin!!:) Vielen lieben Dank!!:)

Ebook: Balloony|Shorts
Von Dorothee Becker


Dann wurde am Wochenende fleissig gebastelt:) TeamWork - da ich nicht wirklich gerne Laubsägele musste sich mein Mann opfern*gg* Er macht das wirklich fabelhaft - und oh nein, ich borge ihn nicht aus;P Die nächsten Projekte sind schon im Kopf*hehe*:))

Wirklich toll diese Schmetterlinge und am "Fliegen" hat auch unsere Maus ihre Freude gefunden, auch wenn es bisher nur mässig klappt. Die Flügel brauchen noch etwas mehr Gewicht:)


Und zu guter letzt (ich halte mich kurz, ihr merkt es*gg*) noch mein neuster Streich: Eine Balloony für mich:)) Das erste Mal ge(probe)näht:) ich bin mit dem Ergebnis - trotz Minni-Look - sehr zufrieden und froh, endlich mal eine weitere kurze Hose im Sortiment zu haben. Denn so sehr ich Röcke auch liebe, so sind sie mit einem Kleinkind doch eher unpraktisch!;D



 Das Probenähen steht noch nicht ganz an, aber ich bin fleissig:) Erst das TuBoTi, anschliessend kommt gleich das Balloony Schnittmuster für Erwachsene, anschliessend das für Kinder/Teenys dran:) Ihr werdet bestimmt auf dem Laufenden gehalten - versprochen!!:)

Euch allen eine gute Nacht!!:)

Montag, 22. Juli 2013

Neue Kinderartikelbörse

Eine Freundin von mir eröffnet am 31. August 2013 eine neue Kinderartikelbörse.

Vielleicht hat jemand von euch ja auch Lust bei der Eröffnung dabei zu sein oder da mal vorbei zu schauen!:)


Sonntag, 21. Juli 2013

Heute wurde als Familie gebastelt...

...und zwar ein Kartonhaus:))

Unser Morgen...

Eine Idee bei der man sogar die Kleinsten miteinbeziehen kann:) Erst hat Papa zusammen mit der Maus ein paar Fenster, sowie eine Türe ins grosse neue Karton-Haus gecuttert und anschliessend haben wir als Familie das neue Haus verziert:) Erst begonnen, aber noch nicht wirklich fertig - aber muss man ja auch nicht. So darf man stehtig erweitern und sich dran austoben:)


...unser Nachmittag/Abend

Während des Mittagsschlafes haben wir hin und her überlegt: Badi oder nicht Badi? Irgendwie hatte es mir einfach zu viele Leute, sprich nicht wirklich Lust, aber definitiv zu heiss für keine Wasseraktivitäten*gg* So kramte mein Mann eine Blache aus Kindheitstagen wieder hervor. Mit der hatte bereits er als Kind mit seinen Eltern schon eine Wasserrutsche gebaut. Super Idee!*gg* Kurzerhand wurde die Einfahrt der Garage zur Rutsche umfunktioniert:)) (mit weicher Auffangstation auf dem harten Steinboden)


War das ein Spass!!:))

Freitag, 19. Juli 2013

Tragebilder...

...zum Set:)


Ich mag diese bunten Farben total an ihr:)) Einmal mehr: es muss nicht immer rosa sein*gg*

Eiiigentlich...

...ist doch ein wunderbares Wort?:)) Eiiigentlich... sollte ich inzwischen schon wieder längst im Wett sein, aber in meinem Kopf gehts mal wieder rund zu und her. Tauuusende über taaaausende Ideen spielen gerade PingPong mit mir und ich komme irgendwie zu nichts, trotzdem, dass ich die ganze Zeit dran bin. Denn kaum eine Idee fertig, kommen dafür schon wieder 10 neue!:D

Aaaaber... immerhin!! habe ich noch 2 Dinge endlich (mal) fertig stellen können:)

Einmal ein süsser neuer Schnullerfreund, der schon bald ich sein neues Zuhause umziehen darf:


Und dann noch ein neues Set aus einer Dschinni von FeeFee, sowie ein selbstgezeichnetes Jeckett dazu mit vielen Snaps-Möglichkeiten:))

Sooo.. und nun: GUTE NACHT!:)

Mittwoch, 17. Juli 2013

TuBoTi|Mixit

Ich bin mal wieder an einem neuen Ebook dran (wie ihr vielleicht ja auch schon mitbekommen habt?:)) Es geht dabei um ein TuBoTi|Mixit.

Angefangen hat es eigentlich damit, dass es mich geärgert hat, dass die gekauften Bodys meist nicht so schön sitzen (bei meinem Finöggeli) und dann (meist) nicht mal "ausgangstauglich" oder eben langweilig sind (wenn mans, wie mein kleiner Hitzebolle ohne Pulli trägt).

Aaaalso... selbst ist die Fraue, wenn sie schon nähen kann:)) So hab ich kurzerhand einfach mal wieder ein bisschen vor mich herüberlegt, gezeichnet und nähtechnisch umgesetzt. Dataaa, fertig war das erste Werk!:) Mir hats Freude gemacht und ein paar anderen netten Damen irgendwie wohl auch?:D So sitzt ich nun hier, nach reiflicher Recherche und schreibe ein weiteres Ebook:)

Was ist ein TuBoTi|Mixit?


Ein Tunika Body (T-)Shirt - Ebook mit ganz vielen Möglichkeiten, kreativ zu sein und seinen eigenen Stil sich zusammen zu mischen:))



Optionen:
- Jungs oder Mädels Versionen
- Als Body, Shirt oder Tunika
Mit Zier-Shirt
- Mit Zier-Träger
- Mit Kellerfalte: Vorne und/oder Hinten
- Normaler Ärmel: kurz oder lang
§   Rollsaum-Abschluss
§   Normaler Saum-Abschluss
§   Bündchen-Abschluss
- Puff Ärmel: kurz oder lang
§   Rollsaum-Abschluss
§   Normaler Saum-Abschluss
§   Bündchen-Abschluss
->  Mix it!
 

Design-Beispiele
Jungs-Version, Body, mit Zier-Hosen-Trägern, normale kurze Ärmel mit normalem Saum, normaler Shirt-Teil

Mädchen-Version, Body, mit Zier-Shirt-Träger, kurze Puffärmel mit Rollsaumabschluss, Shirt-Teil mit Kellerfalte (vorne und hinten)

Mädchen-Version (erste Version), Body, mit Zier-Shirt-Träger, normale lange Ärmel mit Bündchenabschluss, Shirt-Teil vorne mit Rüschung, Shirt-Teil hinten normal

Das neuste Mitglied in der Beispielsammlung:

Mädchen-Version, Tunika mit Schrägbandabschluss, mit Zier-Hosen-Träger, normalen kurzen Ärmel mit Bündchenabschluss, Shirt-Teil vorne und hinten mit Rüschung,

Montag, 15. Juli 2013

Ich hatte mal wieder Lust auf Neues:))

Ich habe schon ein Weilchen mit dem Ebook von Julia vom Kreativlabor Berlin geliebäugelt und dann letzten Endes doch nicht wiederstehen können*gg*

In einem mutigen violett, mit weisser Ledersohle gab ein paar neue Punschen:)


Dienstag, 9. Juli 2013

Ich war auch selbst mal wieder fleissig...:D

Ich poste zur Zeit ja irgendwie mehr fremde als eigene Werke - ich komm einfach irgendwie zu nichts. Habe 10-tausend andere Sachen, die bei mir privat noch Laufen und lag letzte Woche zusammen mit meiner Tochter flach:/ Bzw. eben... man liegt als Mami ja dann nicht, sondern versucht sich irgendwie so durch den Tag zu schleppen und Töchterchen dabei zu trösten und bei Laune zu halten*gg* So bin ich doch nun sehr froh über diese wunderschönen, sonnigen Tage und geniesse es diese auch mal in der Badi zu verbringen:))

Am Wochenende kam ich dann aber doch nocheinmal wieder zum Nähen, wenn auch einmal mehr mit Nachtschicht*gg* (Warum kann ich das nicht unfertig liegen lassen?xD)
einmal ein Goldlöckchen von Rosarosa in den neuen Traumstöffchen:)



Eine Martha von Milchmonster für mich:))


uuund gestern hab ichs dann auch endlich mal wieder geschafft frischte Labels selber zu machen:)


Montag, 8. Juli 2013

Balloony aus Jersey?

...Das wurde ich nun jetzt schon des Öftern auch gefragt*gg*

Klar, könn ihr eure Balloony auch aus Jersey nähen!=)

Wichtig ist dabei folgendes zu beachten:
Durch die zusätzliche Dehnbarkeit im Bund (wenn dieser auch aus Jersey mit Bündchen gemacht werden sollte), müsst ihr sicher eine Nr. kleiner wählen und je nach Dehnbarkeit, sogar dann noch die engere Version dafür nehmen.


Oder ihr löst das wie Bianca Cherubini vom Stoffstübli, mit einem einfachen Bund:

Bianca: << Ich nenne sie liebevoll "die faule/ schnelle baloony" hihihi>>

Super Idee Bianca!!:D

Wenn ihr nicht genau wisst, wie das mit dem Bündchen nochmal funktioniert: Nanodas Tutorial Bündchen

Weitere tolle Designbeispiele:)

Ebook: Balloony|Shorts
von Astrid Müllner:)

Ebook: Balloony|Shorts
von Astrid Müllner:)


Ebook: Balloony|Shorts
von Jeanette Schindel (Frl. Rübensüss)

Ebook: Balloony|Shorts
von Jeanette Schindel (Frl. Rübensüss)

Ebook: Balloony|Shorts
von Mady Spaltmann

ein geniales Trio von Ikkilix (https://m.facebook.com/pages/Ikkilix/497144596998047?_rdr) Eine Balloony von Nanoda
Eine barotti papotti (Mütze) von kreuz.und.quer
SM Spucklätzchen hat sie selber gezeichnet

Ebook: Balloony|Shorts
Von Bianca Hollmers (https://www.facebook.com/MienLeven)
Ebook: Balloony|Shorts
Von Bianca Hollmers (https://www.facebook.com/MienLeven)
Ebook: Balloony|Shorts
Von Bianca Hollmers (https://www.facebook.com/MienLeven)

Ebook: Balloony|Shorts
von Denise Blunk:)




Viiiiielen lieben Dank für die tollen Bilder!!:)

Montag, 1. Juli 2013

Wundervolle Beispiele:)

Balloony|Shorts von Eveline Manatschal

Balloony|Shorts von Tanja Telge

ChopfZipfu|Mützli von Daniela Huber

ChnopfZipfu|Mützli von Ricarda Chwalek

Tanz|Röcklis von Mireille Therwer
Viiiiielen lieben Dank für die tollen Fotos!!!=)