Sonntag, 31. März 2013

ChnopfZipfuIMützli ab sofort hier erhältlich!

Juuuhu.. alle Arbeiten sind abgeschlossen!!!=) Die ChnopfZipfu ist pünktlich zu Ostern erhältlich:)

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle meine Probenäherinnen und insbesondere auch Sandra Burkard (PinkPant) für ihre Unterstützung, in Beratung und Visulisierung meiner Schnittmuster. Vielen vielen lieben Dank <3


Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für ein Freebook entschieden. Warum?
Ich finde es wichtig, gerade für Anfänger, einen leichten, erfolgreichen Einstieg zu haben. Nähen ist eine tolle Sache, die gerade in unserer Wegwerfgesellschaft eine Gegenstrommöglichkeit bieten kann. Das auch einmal etwas Selbstgemachtes zu tragen, ganz besonders cool sein kann. 

Induvidualität und keine Massenware!:-))

Nicht desto trotz kommt nun ein kleines ABER, das an die Ehrlichkeit der Näher unter euch appelliert: Sollte jemand das Schnittmuster für gewerbliche Zwecke nutzen wollen, sprich mehr als 10 Stück von der ChnopfZipfuIMützli verkaufen wollen, bitte ich eine Lizenz (für CHF 10.00) dafür zu erkaufen. Der Betrag dürfte dann ja auch schnell wieder in der Kasse drin sein;D



- Zum Ebook - 

Samstag, 30. März 2013

ChnopfZipfu - das Probenähen ist abgeschlossen!!=))

Als ich die Flut der Bilder durchgesehen habe, für eine multi Collage, bin ich fast vom Stühlchen gefallen -  Waaaahnsinn!! Vielen lieben Dank für all die tollen Bilder von euch bzw. euren Kleinen! Ich bin gerührt und total erfreut, mit welcher Begeisterung die ChnopfZipfu in den Kleiderschrank eingezogen ist:-))

Ich bin noch daran die letzten Feinarbeiten an der Anleitung und Schnittmuster zu machen, bald bald wird es aber hier erhältlich sein*freu*

Da ich euch aber unter keinen Umständen die Foto's der Probenährunde vorenthalten möchte, hier ein kleiner Vorgeschmack auf das (Fre)ebook:)

GuwegoAb Kopfumfang 35 cm I ca. 0 – 1 Monate

Sabina Jucker (Tafalu) I  Ab Kopfumfang 35 cm I ca. 0 – 1 Monate

Elisabete Silva I Ab Kopfumfang 37 cm I ca. 1 – 3 Monate
& Ab Kopfumfang 41 cm I ca. 3 – 6 Monate

 Jessica Dick I Ab Kopfumfang 41 cm I ca. 3 – 6 Monate


Susanne Schramm I Ab Kopfumfang 44 cm I ca. 6 – 9 Monate
 

Sarah Schaffner I Ab Kopfumfang 44 cm I ca. 6 – 9 Monate


Saskia Gisler I Ab Kopfumfang 46 cm I ca. 9 – 12 Monate
 

Nathalie Jäggli-Beer I Ab Kopfumfang 46 cm I ca. 9 – 12 Monate




Daniela Aregger (Lililou) I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate


Rea Söldner Dal Tin I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate




Katrin Boll Staeubli (KaBoo)I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate



Ladina Roppel I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate


Natascha Preuss I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate


Roswita Pax (Schnabelina) I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate


Agnes Mroczekowski I Ab Kopfumfang 48 cm I ca. 12 - 24 Monate
 

Nicole Schotter (MaMiNaehwelt) I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate


Nicole Lackner (made by mama) I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate

 Serafinas Welt I  Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate


Sabrina Becker (mimibe) I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate
 
Saskia Fischer (kleiner Froschkönig)Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate


Melli B. (Nähfreude79) I  Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate
 
Teresa Wegner I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate


Diana Pomp I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate


Sandra Burkhard (PinkPant) I Ab Kopfumfang 50 cm I ca. 24 – 36 Monate




Freitag, 29. März 2013

Kundenaufträge:)

Juhu, wieder ein paar Kundenaufträge ausführen dürfen:) Danke euch! <3

Ballerina Punschen von Klimperklein


Dreieckstüchlein aus dem super süssen Schäflein-Stoff:)


Dienstag, 26. März 2013

Ein paar weitere Ufo's wurden fertig.. =))

Gestern bei Nacht und Nebel hab ichs endlich no geschafft ein paar weitere offen gebliebene Arbeiten fertig zu stellen:))

Kleenex-Nastuchbox Hülle


Untersuchungsheft-Hülle fürs Kind.
Je ein Fächlein für den Impfausweis und die Versichertenkarte/Kärtchen vom nächsten Arzttermin.

Windelbag
inkl. 3 Gummizüge für Feuchtigkeitscremen, etc

Montag, 25. März 2013

Osterkörbe..

.. gab es dieses Jahr für die engsten Familienmitglieder.. Ganze 10 Stück habe ich gefertigt:)) Einen Ausschnitt davon ist nun hier zu sehen:



Falls Ihr ebenso Zeit&Lust hättet solche Osterkörbe selbst zu machen, habe ich euch hier noch den Link zur Bastelanleitung: - Link -



Gefüllt hab ich die Körbchen mit selbst gemachten Hasen aus süssem Zopfteig mit Hagelzucker und selbstgemachten Haselnuss-Schoko-Hasen, dazu noch ein paar gekaufte Schokoeier. Guten Appetit!:)


Sonntag, 24. März 2013

Neue Punschen..

.. für meine Süsse=)) Die alten werden leider langsam aber sicher zu klein, da müssen neue her. Ich habe mich das erste Mal an die Ballerina Punschen von Klimperklein gewagt. Anders als beschrieben allerdings aus einem Stoff-Leder-Mix. Die Anleitung ist wirklich einfach und simpel erklärt. Eine super Sache, selbst für Anfänger! Mega lässig!

Finde den Schnitt einfach super süss, mal schauen, ob sie dann auch so gerne getragen werden:-))

Grösse: 21
Muster: Ballerina Punschen - Klimperklein
Material:

Freitag, 22. März 2013

neues und altes E-Book..:)

Während meine Probenäherinnen wie fleissige Bienen an ihren ChnopfZipfu's sind, habe ich mich heute ab zwei neuen Trageföteli's von meinen genähten NoemiStiefelchen freuen dürfen!=)

Danke viel mal Janine:)

Grösse: 1-3 Monate
Material: Aussen Jeans, Innen Fleece
Muster: NoemiStiefelchen, Nanoda

Mittwoch, 20. März 2013

Juhu - ich darf bekannt geben..:))


- Die Probenäherinnen stehen fest!!:) -


Ab Kopfumfang 35 cm   I ca. 0 – 1 Monate
Tafalu
Guwego
Ahuefa Schacher

Ab Kopfumfang 37 cm I ca. 1 – 3 Monate
Melli
Elisabete Silva


Ab Kopfumfang 41 cm    I ca. 3 – 6 Monate
Jessica Dick

Ab Kopfumfang 44 cm   I ca. 6 – 9 Monate
Susanne Schramm
Sarah Schaffner


Ab Kopfumfang 46 cm   I ca. 9 – 12 Monate
Sandra Burri
Saskia Gisler
Natha Lee

Ab Kopfumfang 48 cm   I ca. 12 - 24 Monate
Daniel Aregger
Rea Sölder Dal Tin
Katrin Boll Straebli
Natascha Preuss
Nalela

Ab Kopfumfang 50 cm   I ca. 24 - 36 Monate
Sandra Burkhard-Marty
Diana Pomp
Nicole Schotter
Nicole Lackner
Serafina
Sabrina Becker
Saskia Fischer
Melli B.

Theresa

Ich habe mich zu einigen mehr Probenäherinnen in der Sparte 48 cm / 50 cm entscheiden, da die Reichweite betreffend des Alters auch enorm ist, aber auch, weil ich neugierig darauf bin, wie ihr eure Chnopfzipfu gestaltet.:)

Ich werde nun auch endlich einmal etwas fleissiger sein und einige meiner eigenen Kreationen zu Blatt bringen, was heisst, dass es eine gute Möglichkeit ist unter Beweis zu stellen, ob allenfalls gegenseitig eine weitere Zusammenarbeit bestehen könnte:-) Die unter euch, die dieses Mal nicht zum Zug kamen nicht traurig sein, das nächste Projekt kommt bestimmt -  und ich gebe jedes Mal gerne wieder neue Chancen aus:)

Wichtig sind mir beim Probenähen folgende Dinge:


- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn es nun aus einem Grund nicht geht, bitte Rückmelden.

- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seit, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)

- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.

- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie die Mütze angezogen aussieht. Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen.:)
- habt Spass:))

Noch kurz etwas Organisatorisches für die Probenäherinnen:  


Bitte schickt mir doch noch schnell eine PN mit euren Mail-Adressen, damit ich auch das E-Book zustellen kann.


Eure Werke erwarte ich gerne bis Donnerstag Abend, 28. März 2013.



Liebe Grüsse

Nanoda

Montag, 18. März 2013

Probenäherinnen gesucht!

Ich suche fleissige Probenäherinnen für mein (Fre)ebook "ChnopfIZipfu Mütze".




Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:


Ab Kopfumfang 35 cm   I 0 – 1 Monate
Ab Kopfumfang 37 cm I 1 – 3 Monate
Ab Kopfumfang 41 cm   I 3 – 6 Monate
Ab Kopfumfang 44 cm   I 6 – 9 Monate
Ab Kopfumfang 46 cm   I 9 – 12 Monate
Ab Kopfumfang 48 cm    I 12 - 24 Monate
Ab Kopfumfang 50 cm I 24-36 Monate



Was müsst ihr tun um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier hinterlassen mit der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet
  •  mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen:)


Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt

Sonntag, 17. März 2013

Geburtsgeschenke..:)

Endlich verschenkt und somit darf's nun auch offiziell gezeigt werden:-))

Wahnsinn, ist es wirklich nur etwas mehr als ein Jahr her, dass meine auch mal so klein war? Wie die Zeit vergeht - ich staune immer wieder:)

Einmal in Mini-Grösse:

Grösse: 56
Muster: abgeänderte Räuberhause von der Zwergenverpackung Vol. II
Material: Bio Jersey

Grösse: 62
Muster: Mini JaWePu von Schnabelina
Material: Jersey, Baumwolle

Grösse 0 - 3 Monate
Muster: selfmade
Material: Leder & Kunstleder, Schnürsenkel, Kindergummiband

Das ganze Set: noch dabei ein selfmade Dreieckstuch, eine Zipfelmütze und eine kleine Rasselgiraffe

Samstag, 16. März 2013

Uuuuupsala..

.. da ist mir doch endlich mal eingefallen die Leder-Puntschen noch zu zeigen. Schon seit längerem getragen&ertestet. Bin also sehr zufrieden (obwohl ich anfangs sehr skeptisch war). Anders als in der Anleitung habe ich die Schnürsenkel allerdings nicht aus Leder, sondern mit einem Kindergummizug durchgezogen, somit halten die Puntschen super am Fuss:)

Grösse: 9 -  12 Monate
Muster: DotsDesign (http://www.youtube.com/watch?v=XFPt2AnSzJQ)
Material: Leder

Freitag, 15. März 2013

Ein paar Dreieckstücher..

Ich durfte ein paar Dreieckstucher auf Bestellung nähen*freu*:)

Grösse: 12 Mt.+
Material: dunkelroter, gepunkteter Jersey mit orangenem Jersey kombiniert, blau-karrierter Schäflein-Jersey mit weissem Jersey kombiniert, dazu eine pinke PomPon-Borte, das dritte Tuch ist aus einem rosaroten Fröschlein Baby-Cord-Stoss kombiniert mit einem dunkelblauen streifen Jersey, geschmückt mit einer weissen Pompon-Borte.
Muster: selfmade