Freitag, 11. Januar 2013

Wenn de Räuber d'Elfe trifft..:)

Ha scho es Wiili lang das uf minere to do Lischte gha und bi doch nie so rächt dezue cho. Jetzt endlich hani's gschafft..

E Räuberhose und e Elfetunika

Räuberhose

Grösse: 86/92
Muster: Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix
Material: Aussen: dehnbarer Jeans, Bündchen: Jersey, Innenhose: Jersey

Schnitt:
Habe den Schnitt auf Anraten hin etwas in der Breite angepasst. Bin gespannt wie es meiner Maus dann passen wird. Da wir zur Zeit noch genügend Hosen haben, habe ich bewusst eine Hose grösser als zur Zeit gewählt. Nun ist sie allerdings noch seeeehr viel zu gross, bin gespannt wann sie sie dann tragen kann wie es ihr dann so angepasst steht!
Finde es super wieviele Variationen der Schnitt bietet!


Elfentunika:

Grösse: 86/92
Muster: Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix
Material: Oben: Jersey, Unten: Baby-Cord, Snap

Schnitt:
Auch eher etwas breit geschnitten, auch der Ausschnitt hält leider gar nicht, habe mir deswegen mit einem Snap weitergeholfen. Dieser ist im Übrigen mit Stoff eingepackt:) Falls ihr auch eure Snaps "einpacken" möcht - Schnabelina hat hier ein super Tutorial dazu gemacht: Schnabelina's Tutorial
Ich habe heute noch den Tip bekommen, für ein besseres Gelingen einfach das Schnittmuster ohne Nahtzugabe auszuschneiden. Werde ich auf jedenfall gerne für ein nächtes Mal testen. Danke!:)

wie man sieht noch um einiges zu gross:))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen